tour

News



Blonde Redhead [US] - EP 3 O'Clock und Konzert in Berlin

 

Na, wer kennt sie noch? Blonde Redhead haben sich 1993 gegründet und machen seitdem Dream-Pop in bester Qualität. Nun veröffentlichen sie eine in New York aufgenommene EP mit vier Songs.Kazu Makino führt das ungewöhnliche Trio seit 24 Jahren an, mit Gesang und Gitarre steht sie neben den Zwillingsbrüdern Simone und Amedeo Pace. Als Blonde Redhead in den 90ern angefangen hatten Musik zu machen, war die musikalische Landschaft bereits von unzähligen Grungebands  angeführt. Ihre Musik hatte sich trotzdem durchgesetzt. In New York hatten sie ihren Platz gefunden, bevor sie durch das ganze Land als Support von Fugazi tourten. Dort haben sie einiges darüber gelernt, was es heißt, eine Band zu sein und dort auch ihre Identität entdecken können, um letztendlich eine Nische in der Musikwelt für sich beanspruchen zu können. Die neue EP „3 O’Clock“ kann mit Streich- und Blasinstrumenten punkten, welche unter anderem von dem The American Contemporary Music Ensemble gespielt wurden. Simone Pace erklärt, dass es sich um Songs handele, welche die Band in ihrer Bibliothek der chaotischen Songs fand und aufpolierte („found in our library of messy tracks“). Dazu wurden die vier Songs auch noch mit einem schicken Cover bereichert, das von der Sängerin selbst designt wurde.

 

Für alle, die Songs der neuen EP wie auch alte Perlen live erleben wollem, gibt die Band ein exklusiven Konzert in Berlin im Colobia Theater. Tickets gibt es hier.

 

Website | Facebook | YouTube

 

Exklusive Showcases von Fufanu zum neuen Album "Sports"

 

 „We've never been trying to fit into any type of music and not worried of being part of any genre. [...] It would be so easy to try and rewrite music by someone else, or follow what's currently fashionable, but we've always wanted to find our own way." Genug gesagt. Kaktus Einarsson nennt das Kind beim Namen. Fufanu sind ihr eigenes, ganz spezielles Werk und sie scheuen sich nicht in ehrlicher Manier damit umzugehen.  

 

Am 03.02. veröffentlichen Fufanu ihr neues Album "Sports" auf One Little Indian. Darauf zu hören: Treibender Wave und brütender Post-Punk zwischen Bauhaus, Joy Division und Can. Damon Albarn ist zu Recht bekennender Fan und lud die Band mehrfach als Support ein.

Ein paar Tage vorher kommen die Isländer für zwei exklusive Showcases nach Deutschland und präsentieren ihr neues Werk in einem intimen Rahmen:

 

25.01.2017 Hamburg - Häkken 

26.01.2017 Berlin - Privatclub 

 

Ihr möchtet live dabei sein? Dann schreibt uns!

 

Website | Facebook | YouTube

Línt [NOR] - TOUR 2017

 

„Three, two, one..." langsam startet der Sound, dann hebt er ab. Hypnotisch dröhnen rhythmische Arrangements aus sphärischen Weiten und treiben kleine Impulse über die Ohren in den Körper.
Die Verbindung aus Schönheit, Wucht und gleichzeitiger Schwerelosigkeit im Genre Post-Rock gehört zu dem erhabensten und explosivsten, was die Musik zu bieten hat. Jüngst stellten das zum wiederholten Male die wunderbaren Explosions In The Sky auf deutschen Bühnen unter Beweis.
Der Klang des norwegischen Sextetts Línt ist ähnlich orientiert. Als weitere Einflüsse nennen sie selbst die Schotten Mogwai sowie die Isländer Sigur Rós.

 

Live: 26.01. (CH) Winterthur - Albani+++27.01. (CH) Bern - private show+++28.01. Würzburg - Kellerperle+++31.01. Jena - Cafe Wagner+++01.02. Düsseldorf - The Tube+++03.02. Hamburg - Astra-Stube

 

Links: Website | Facebook | Twitter | Soundcloud

Bernd Begemann feiert seinen persönlichen Jahresabschluss. Mit seiner Band, der "Befreiung", spielt er noch drei Termine in diesem Jahr und wird euch wie gewohnt mit zielsicherer Ansprache vom Allerlei im Leben eine tolle Erfahrung bescheren.

 

Bernd Begemann und die Befreiung auf Tour! 

27.12. Berlin - Monarch

28.12. Bielefeld - Nr. z.P.

29.12. Hamburg - Knust

 

Neues von Jennie Abrahamson

Die schwedische Pop-Chanteuse Jennie Abrahamson ist wieder da! „Reverseries", ihr neues, atemberaubendes Album erscheint am 24. Februar und ist eine zehn Track starke Sammlung wunderbar-ätherischer Pop-Songs, die von Intimität, zwischenmenschlichen Beziehungen und der Liebe handeln. „Liebt und verbreitet diese Liebe" ist kurzgesagt die Botschaft der neuen Platte. Dem können wir uns nur anschließen und verkünden: Jennie, we love you! Und um die Zeit bis zum Erscheinen des Albums besser zu überstehen, gibt es die erste Single „Bloodlines" sowie den Track „Man in You" bei Album-Vorbestellung als Sofort-Download.

 

Website / Facebook / Spotify / Soundcloud

 

 

Mikhael Paskalev ist zurück!

 

Nach seinem Erfolg mit "I Spy", der sich bei Spotify mit über 8 Millionen und bei Youtube mit über 2 Millionen Klicks auszeichnet, tanzt Mikhael Paskalev in seiner neuen Single "Witness" nach vier Jahren einfach so weiter, als wäre nichts gewesen. Morgen erscheint die Single auch bei uns, bereits heute feiert das atemberaubende Musikvideo auf The Line Of Best Fit Premiere. Die Sehnsucht der Fans wird damit endlich gestillt, der Teaser zum Video ist bereits ein Hit und die Vorfreude auf das kommende Album steigt exponentiell!

 

Website / Facebook / Spotify / itunes / Youtube

DeWolff [NL] & Black River Delta [SWE] Tournee

Es gibt wohl kaum eine Band, die das Publikum live so sprachlos macht wie DeWolff. Nicht weniger als feinkomponierten psychedelischen Blues-Rock in Perfektion präsentieren die drei Niederländer auf der Bühne. Klingt übertrieben? Überzeugt Euch selbst!
Als Begleitung sind unsere Lieblingsbluesschweden von Black River Delta auf der kompletten Tour dabei, somit erwartet Euch also ein großartiges Paket zwischen trockenem Desert-Blues und Psychodelic-Rock. Nicht verpassen!

 

 

 

 

 

 

 

LIVE

präsentiert von VISIONS und eclipsed
17.11. Köln - Blue Shell
18.11. Hamburg - Molotow
19.11. Braunschweig - Eule
20.11. Leipzig - Moritzbastei
22.11. Berlin - Musik & Frieden
23.11. Nürnberg - Stereo
24.11. Stuttgart - Goldmarks
25.11. Augsburg - Kantine
26.11. Pfarrheim - Club Bogaloo
28.11. Wien (AT) - Chelsea
29.11. Oberentfelden - Böröm Pöm Pöm


DeWolff: Website / Facebook /
DeWolff Live Video
Black River Delta: Website / Facebook /
Black River Delta Live Video

 

Das sind unsere neuen Veröffentlichungen!
Der Herbst streut seine ersten farbigen Blätter und glänzt in kaltem Sonnenlicht.

Passend dazu gibt es allerhand neue Musik, die einen verzaubern darf:

dazu gehört die Kanadierin Jenny Berkel (Bild), die mit warmer Stimme und sanftem Gitarrenfolk auf ihrem Album "Pale Moon Kid" die kalten Wintergedanken einfach wegschmilzt. 

Für Freunde des Postrock empfehlen wir die Platte "Then They Came For Us" von den Norwegern von Línt. 

Wer melodieverliebten Pop möchte, sollte sich dringend "I Was Quiet" vom Schweden Anders Enda Barnet anhören.

 

Ab dann gibt's die Perlen:

14.10. Jenny Berkel - Pale Moon Kid

21.10. Little Children - f.f
28.10. Marc O'Reilly - Morality Mortality
28.10. Tinpan Orange - Love Is A Dog
28.10. Myles Sanko - Just Being Me
11.11. Línt - Then They Came For Us
18.11. Anders Enda Barnet - I Was Quiet
18.11. Ian Fisher - Koffer
02.12. Grapell - Love Chamber (EP)

 

Bright Eyes - Vinyl Box Set (Studioalben 2000-2011)
Bright Eyes re-releasen am 16.09.2016 ganze 6 Alben, die alle samt von keinem geringeren als der Legende Bob Ludwig bei Gateway Mastering neu gemastered wurden. Die Neuauflagen werden als limitiertes Vinyl Box Set (5000 Stück weltweit) veröffentlicht (CD-Format 1000 Stück).
In der Box befinden sich folgende Alben: Fevers and Mirrors (2000), LIFTED or The Story Is in the Soil, Keep Your Ear to the Ground (2002), I'm Wide Awake, It's Morning (2005), Digital Ash in a Digital Urn (2005), Cassadaga (2007) und The People's Key (2011). (Zu jedem Album gibt es auch einen Downloadcode.)
Vorbestellen kann man die Box hier:

LP: http://tinyurl.com/FVBELP  |  http://tinyurl.com/JPCBELP 
CD: http://tinyurl.com/JPCBECD

 

Neu bei popup-records: Sauropod aus Norwegen

Das norwegische Trio gewährt erstmals einen Einblick in ihr im September erscheinendes Album „Roaring at the Storm". Wer jedoch ab heute das Album vorbestellt, bekommt „Winter Song" sofort als Download zugesichert. Das Visions Magazin meint dazu: „Bahnt sich da zwischen Grunge, Punk, Indie und Garagerock die nächste Newcomer-Sensation an?" Wir sind überzeugt davon und wünschen euch viel Spaß beim Reinhören auf iTunes oder Spotify.

Release Tour:

25.11. Locarno (CH) - Monobar

26.11. Bern (CH) - Café Kairo

27.11. Villingen-Schwenningen (GER) - Café Limba

30.11. Freiburg (GER) - The Great Räng Teng Teng

01.12. Aachen (GER) - Musikbunker

05.12. Dortmund (GER) - FZW

06.12. Hannover (GER) - Café Glocksee

07.12. Bremen (GER) - Papp

08.12. Hamburg (GER) - Astra-Stube

09.12. Dresden (GER) - Beatpol

10.12. Berlin (GER) - Rosis @ KarreraKlub

Facebook, Youtube, Twitter

Britisches Duo God Damn veröffentlichen neues Album im September

Eines steht fest, God Damn haben auf ihrer im September erscheinenden Platte „Everything Ever" viel zu bieten und werden nicht nur die britische Szene kräftig aufmischen. Die britischen Grunge-Stoner-Rocker God Damn haben es vollbracht auf ihrem neuen Album „Everything Ever" (VÖ: 23.09.2016) grollenden Punk-Rock mit zuckerüberzogenem Pop-Songwriting zu vereinen - messerscharfe Riffs, korrodierender Gesang und halsbrecherische Drums verbunden mit eingängigen Melodien. Genau diese Mischung ist so raffiniert, so unwiderstehlich, dass es die Ohren runterrutscht und sich im kompletten Körper verteilt, bevor man bemerkt, dass es einem eigentlich die Kehle durchschneiden will.

Seht hier das Video zum Song Ghost!

Facebook, Homepage

 

 

15 Jahre popup-records - Kicking Out The Gems since 2001!

 

Wir sagen Danke und erheben das Glas, denn popup-records feiert seinen 15. Geburtstag. Seit 2001 ackern, ernten und bepflanzen wir mit großer Freude nun schon das breite Feld der Pop-Musik. Passend zum 15. Geburtstag haben wir von besagtem Feld ein Paar der feinsten Perlen für euch gepflückt und in Form eines Labelsamplers zusammengefügt. Auf diesem finden sich neben Jonas Alaska, Bernd Begemann und Carnival Youth viele weitere aktuelle Künstler von popup-records. In Kooperation mit fünfzehn, von unserem Vertrieb Cargo Records ausgewählten Plattenhändlern, wird diese Compilation gratis auf den kompetentesten Ladentresen des Landes ausgelegt. Und nun kommt das Beste: Gegen Vorlage einer vom Plattenladen gestempelten CD können die Alben der auf dieser CD versammelten Künstler mit einem Rabatt von 15% in dem jeweiligen Plattenladen erstanden werden!


Hier die Liste der teilnehmenden Plattenläden:
Rex Rotari (Saarbrücken) / Tante Guerilla (St.Wendel) / Parallel Schallplatten (Köln) / Hotshots (Bremen) / Riptide (Braunschweig) / Michelle Records (Hamburg) / Oye (Berlin) / Zardoz (Hamburg) / Mr Dead & Mrs Free (Berlin) / Dussmann (Berlin) / Cargo Record Store (Wuppertal) / Soundcheck (Kaiserslautern) / Mono-Ton (Nürnberg) / Ratzer Records (Stuttgart) / Rimpo Tonträger (Tübingen)


Für alle digitalen Eroberer gibt es den Labelsampler natürlich auch als Playlist auf Spotify: Kick Out The Gems! 2016 auf Spotify

Carnival Youth kommen auf Tour zum neuen Album!
Die lettischen Gewinner des European Boarder Breakers Awards präsentieren im Mai ihr zweites Album „Propeller" in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darauf zu hören:
„Elf neue, mitreißende Indie-Pop-Perlen." - Intro


Live 2016:

präsentiert von Westzeit, Tape.TV, ByteFM, avalost.de & cdstarts.de
06.05. Berlin - Badehaus -> präsentiert von FluxFM & Ask Helmut
07.05. Dortmund - FZW
10.05. Hamburg - Knust -> präsentiert von 917xfm & concert-news.de
11.05. Dresden - Beatpol -> präsentiert von Campusradio Dresden
12.05. Nürnberg - Muz -> präsentiert von Radio Z
13.05. CH-Rorschach - Treppenhaus
14.05. CH-Lyss - Kufa
16.05. A-Innsbruck - Weekender
18.05. A-Wien - Chelsea
05.08. A-Lustenau - Szene Open Air

Facebook, Soundcloud

DeWolff kommen wieder auf Tour!

Inspiriert von Legenden wie Deep Purple und Led Zeppelin bieten DeWolff feinsten psychedelischen Blues-Rock, der im Moment seines Gleichen sucht. Ihre energetischen Konzerte platzen förmlich vor Spielfreude. Glaubt ihr nicht? Überzeugt Euch selbst, das niederländische Trio ist diesen Sommer nur schwer zu verpassen! Im November steht dann bereits die nächste Tour an - präsentiert von der Visions:


Sommer 2016
27.05. Düsseldorf - The Tube
28.05. CH-Zürich - Lauter Festival
29.05. Weinheim - Café Central
18.06. Darmstadt - Open Air Hamm
14.07. CH-Montreux - Montreux Jazz Festival
15.07. Idar-Oberstein - Rock im Daal Festival
23.07. Krefeld - Königspalast /w Deep Purple
30.07. Passau - Fast Open Air
31.07. Alsfeld - Burg Herzberg Festival
04.08. A-Lustenau - Szene Open Air
05.08. Regensburg - Labertal Festival
06.08. Bad Kötzting - Void Fest
07.08. Fürth - Weinturm Open Air
12.08. Brandenburg - Aquamaria
20.08. Waffenrod - Woodstock Forever Festival


Herbst 2016
Präsentiert von VISIONS
19.11. Braunschweig - Eule
20.11. Leipzig - Moritzbastei
22.11. Berlin - Musik & Frieden
23.11. Nürnberg - Stereo
24.11. Stuttgart - Goldmarks
25.11. Augsburg - Kantine

Facebook, Youtube

 Jonas Alaska mit neuem Album!

 "Younger" ist das zweite Album des norwegischen Songwriter-Stars, welches seit dem 8. April auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich ist (popup-records / Cargo / Believe). Es ist ein Konzeptalbum über die Zeit als Teenager - es handelt vom Verlieben, von Ängsten und Demütigungen.

 

Album hören oder bestellen:

https://lnk.to/JonasAlaska_Younger

 

Tourdaten:

präsentiert von Music Norway, byte.fm, Tape.tv

18.04. Nürnberg - Festsaal im Künstlerhaus (Tickets)

19.04. München - Milla (Tickets)

20.04. (CH) Luzern - Neubad (Tickets)

21.04. Schorndorf - Manufaktur (Tickets)

22.04. Berlin - Lido (Tickets)

23.04. Stade - Hanse Song Festival (Tickets)

02.09.-04.09. Dresden - Sound Of Bronkow Festival (Tickets)

Record Store Day Warm Up Night
Am 16. April findet der Record Store Day statt und um diesen Tag gebührend einzuleiten, gibt es bereits am 14. April die Record Store Day Warm Up Night im Knust in Hamburg! Neben kleinen Überraschungen wird es ein hochkarätiges Abendprogramm mit "HUNDREDS" und "The/Das" auf der Bühne geben.

Am Record Store Day, dem internationalen Tag der unabhängigen Plattenläden, wird die einzigartige Kultur der unabhängigen Plattenläden gefeiert und auf ihre besondere Bedeutung für die Musikkultur aufmerksam gemacht.

 

Wann: 14. April 2016

Wo: Knust, Hamburg (Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg)

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

 

www.hundredsmusic.com   Hörprobe
www.the-das.com   Hörprobe

www.recordstoredaygermany.de

Facebook Event

Trailer

Tickets    

"Carnival Youth" präsentieren erste Single des neuen Albums

Die lettischen EBBA-Award Gewinner "Carnival Youth" präsentieren die erste Single vom kommenden Album „Propeller" (VÖ 01.04. über popup-records). Sie klingen erwachsener und spielfreudiger im Sound und von Beginn an wird deutlich, dass man sich auch auf diesem Album auf tanzbare Ohrwürmer freuen kann! Schaut hier das Video zum Song und bestellt euch das neue Album vor. 

VIDEO / FACEBOOK

Die Afterpartees spielen bei drei Shows den Support für Kraftklub!!
Wir freuen uns riesig mit und für die Afterpartees aus den Niederlanden, die von niemand geringerem als Krafklub als Support-Act für drei Konzerte eingeladen wurden. Die ausverkauften Shows in Düsseldorf, Bielefeld und Lingen versprechen Konzerte zu werden, die man so schnell nicht wieder vergisst. Los geht's am 21. Januar!

 

popup-records auf dem Eurosonic Festival

 

Die komplette Delegation von popup-records wird auf dem Eurosonic Festival zu Gast sein.

Besonders freuen wir uns auf die EBBA-Award-Gewinner Carivnal Youth, die gleich drei Auftritte spielen werden!


 

Hier alle weiteren von uns betreuten Acts dieses Jahres:

 

Jan. 13th / 18h00 Carnival Youth - EBBA Award Ceremony @Stadtsschouburg

Jan. 13th / 20h00 I am Oak @ Der AA Theater
Jan. 13th / 20h45 Town Of Saints @ Rockpalast (Huize Maas)
Jan. 13th / 21h30 Carnival Youth @ Rockpalast (Huize Maas)

Jan. 13th / 23h10 Carnival Youth @ Europe Festival Awards @ De Oosterport, G2- Grote Zaal
Jan. 13th / 01h15 Afterpartees @ Rockpalast (Huize Maas)
Jan. 13th / 01h15 Ivan and The Parazol @ De Spieghel (Main)
Jan. 14th / 19h15 DeWolff @ Jack Daniel`s Barn

Jan. 14th / 20h00 Yast @ Huis De Beurs
Jan. 14th / 00h30 Ivan and The Parazol @ De Spieghel (Up)
Jan. 15th / 16h00 Town of Saints @ Jack Daniel`s Barn
Jan. 15th / 22h00 Leyya @ USVA

 

Don`t Panic! We`re from Poland:

Jan. 13th / 0h30 BOKKA @ Grand Theatre

Jan. 13th / 20h30 CHLOE MARTINI @ Vera

Jan. 14th / 23h00 CHLOE MARTINI @ Simplon (DJ)

Jan. 14th / 22h15  BETTER PERSON @ News Cafe

Jan. 15th / 23h00 BRODKA @ Grand Theatre

 

Bernd Begemann veröffentlicht auf popup-records!

Bernd Begemann, Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt und unerreichter Bühnen-Entertainer, ist zurückgekehrt.

 

Das neue Album "Eine kurze Liste mit Forderungen" von  Bernd Begemann & Die Befreiung ist raus! Schnappt es Euch jetzt: digital oder physisch, beides Versandfrei.

 

 

Die Presse ist begeis­tert:

Kleine Pop-​Wunderwerke." SPIE­GEL ONLINE
Diese Songs ver­än­dern mein Leben." SPEX
Ein Denk­mal spon­ta­ner Aus­flüge in die Groß­ar­tig­keit." Die Welt
Wun­der­bar." Süd­deut­sche Zei­tung
Bernd Bege­mann ist der Ewige." INTRO

 

 

 

Bernds Adventskranz auf Spiegel Online
An jedem Advent wird es auf Spiegel Online ein neues Video zum Album "Eine kurze Liste mit Forderungen" geben. Dabei wird selbstverständlich nicht auf eine heimelige Anmoderation mit Kaminromantik verzichtet.

Also Weihnachtspulli und Wollsocken an, Glühwein zur Hand, da kommt Weihnachtsstimmung auf:

 

1. Advent: St. Pauli hat uns ausgespuckt

2. Advent: Bist du da in der Dunkelheit

3. Advent: Fällt mir schwer zu glauben, dass du schüchtern bist

4. Advent: Komm zurück Olli Schulz

Ra Ra Riot [US] sind zurück mit einer neuen Single!

Ra Ra Riot veröffentlichen die erste Single „Water" zu ihrem Album „Need Your Light" (VÖ: 19.02.2016). Direkt am Release-Tag wurde die Single von Zane Low auf Beats1 und auf KCRW während Morning Become's Eclectic besprochen, aber als wenn das nicht genug wäre, auch auf Sirius XMU, KEXP, WFPK und WXPN.

 

Die neue Single hören und mitsingen könnt ihr HIER

 

 

Carnival Youth [LV] gewinnen den EBBA Award!
Wir freuen uns riesig verkünden zu dürfen, dass Carnival Youth heute morgen als erster Gewinner des European Border Breakers Award 2016 ausgerufen wurden! Mit dieser Auszeichnung für ihre Erfolge mit ihrem Debütalbum außerhalb ihres Heimatlandes, reihen sie sich zu illustren Gewinnern wie Mumford & Sons, Adele und Milky Chance ein. Mit dem EBBA im Gepäck werden die drei kommenden Konzerte in Deutschland ein großes Fest!

 

Carnival Youth live:

präsentiert von Tape.tvPlattenladentippsCDstarts.dedetektor.fm und Live Riga
04.11. Hamburg - Prinzenbar (
Tickets)

05.11. Berlin - Badehaus (Tickets)
06.11. Leipzig - Neues Schauspiel (Tickets)

 

 

Sophie Zelmani [SWE] auf Tour!

Ab Anfang Oktober ist es endlich wieder soweit und die charismatische Schwedin Sophie Zelmani kommt auf Tour nach Deutschland. Auf ihrem mittlerweile elften Album "Everywhere" ist die zurückgezogen lebende Schwedin in leiser, unaufdringlicher Intimität dem Hörer ganz nah und genau dieses Gefühl wird sie auch den Zuhörern auf ihren Konzerten geben.

 

04.10. Hamburg - Stage Club
05.10. Frankfurt - Brotfabrik Frankfurt
09.10. Hameln - Jazz Festival
10.10. Berlin - Frannz Club 

 

Mittwoch 23.09.2015:

21:00 Uhr Of The Valley [CAN] - Hasenschaukel

 

Donnerstag 24.09.2015:

23:30 Uhr Wanda [AT] - Docks

23:35 Uhr Jonas Alaska [NOR]  - Imperial Theater

Don't Panic! We're from Poland! [Showcase @Spielbude/PL] 

       12:00 Uhr Sorry Boys 

       12:50 Uhr Cosovel 

       13:40 Uhr Mary Komasa

       14:30 Uhr XXANAXX

 

Freitag 25.09.2015:

15:00 Uhr Joel Sarakula [AUS/UK] - Molotow

20:00 Uhr Leyya [AT]  - Nochtspeicher

21:00 Uhr La Maison Tellier [F]  - Spielbude

21:15 Uhr Shane Alexander [AU/UK] - headCRASH

22:00 Uhr Joel Sarakula [AUS/UK]  - headCRASH

 

Samstag 26.09.2015:

20:40 Uhr Nessi [D]  - Moondo

22:10 Uhr Dotan [NL]  - Docks

22:15 Uhr The Buttshakers [F] - Spielbude

22:40 Uhr Yukon Blonde [CAN]  - Molotow 

Carnival Youth [LV] auf Tour

Wir freuen uns verkünden zu können, dass die ersten Daten für die Winter-Tour 2015 der populärsten lettischen Band Carnival Youth bestätigt sind. Mit ihrem tanzbaren Indie/Folkpop-Nummern begeistern sie schon lange auf internationalen Bühnen, wie dem Sziget, dem Reeperbahn Festival oder dem Waves Vienna. Nun ziehen sie erneut ihre Runden durch Deutschland und werden ihr Publikum zu Tanz, Schweiss und Euphorie bringen. Wer darauf nicht mehr so lange warten kann, kann sich auch hier ihr aktuelles Album bestellen.

 

28.08. Schwabmünchen - Singoldsand Festival

04.11. Hamburg - Prinzenbar

05.11. Berlin - Badehaus

06.11. Leipzig -  Neues Schauspiel

Wanda mit neuer Single
Vor nicht einmal einem Jahr buchten wir Shows in Villingen-Schwenningen und Rorschach und promoteten dazu anstößige Lieder über Inzest, die so recht niemand hören wollte.

Doch dann ging es ganz steil nach oben. Bisher war noch jedes Konzert ausverkauft und die Presse überschlug sich zu Wandas Debütalbum. Nun sind sie wieder zurück und mit "Bussi Baby" (VÖ: 14. August 2015) liefern sie den ersten Vorboten auf ihr im Oktober erscheinendes, heiss-erwartete zweite Album "Bussi". 

Hier gehts zum Video: https://youtu.be/E0TLZPxFM_o 

Album Release von "Coconut Message"

Disaster In The Universe hatte in den letzten Wochen einen grandiosen Start in Deutschland. Danke an die altonale Pop Nacht, Musikzentrale Nürnberg, about blank und das Marienplatzfest! Nun ist das Album "Coconut Message" endlich da, das perfekte Album zu diesen tropischen Temperaturen. Hier könnt ihr es auf iTunes käuflich erwerben!
Einfach hier klicken und kaufen.

 

 

Live:

20.11. (AT) Ebensee - Kino Ebensee

21.11. Stuttgart - Cafe Galao

22.11. Dortmund - FZW

23.11. Köln - King Georg

24.11. Hannover - Lux

25.11. Hamburg - Molotow

28.11. Wiesbaden - Schlachthof (w/ Wanda) (Tickets) 

Susie Asado mit Video zu ihrer aktuellen Single

Ein Basslauf wie in einem alten Detektivfilm, unterlegt von spärlicher Percussion - viel mehr braucht Sängerin Josepha Conrad nicht, um uns mitzunehmen auf ihren „List-Poem“-Spionagelauf durch die eigene Wunschbiographie voll unerfüllter Träume. Stellvertretend für das gleichnamige Album (VÖ: 21.08.2015) lotet die Single „State of Undress“ die Möglichkeiten musikalischer Reduktion und charmantester Lyrik aus.

Susie Asado vollbringen das Kunststück, allen Tiefgang ihres versponnenen Folk-Pop mit einer zauberhaften Leichtfüßigkeit vorzutragen, die ihresgleichen sucht.

Im stilvollen Videoclip, kunstvoll inszeniert von Josephas Schwester, der Fotografin Anja Conrad, erwachen die archetypischen Wunschbilder der Sängerin zu buntem Stillleben, als wandere man durch eine Illustration des Songs. 

Zu sehen gibt es das gute Stück hier:

https://vimeo.com/127310284 

Yukon Blonde mit neuer Single

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass Yukon Blonde ihre bereits zweite Single aus ihrem aktuellen Album am 10. Juli veröffentlichen. Auf der Single "Como" verschmelzen kraftvolle Bässe, softe Synthesizer und psychedelische Gitarreneffekte zu Pop-Kompositionen, die hier und da auf eine glanzvolle Art und Weise an den Sound der Achtziger erinnern.

Auf der B-Seite "I Wanna Be Your Man" stampfen verzerrte Gitarren, welche die Hörer einen tiefen Zug Glam-Rock inhalieren lassen. Der Refrain ist selbstbewusst und befindet sich auf Augenhöhe mit großen Genre Ikonen.

Gut gelaunt geht es somit in den Sommer, mit kosmischen Pop-Kompositionen!

Die Altonale Pop Nacht ist zurück!

Der Sommer kommt, und mit ihm geht die Altonale Pop Nacht in die zweite Runde!

Auch 2015 präsentieren wir Euch einen geschmackvollen Blumenstrauß toller Bands und Musiker in außergewöhnlichen Locations.

 

Musikalisch geht es von Elektro über Pop, bis Indie, Folk und Rock einmal quer durch die Genres: Unter anderem erwarten uns die Indietronics von Fuck Art, Let's Dance, sanfte Klänge und süße Wehmut von den Wooden Arms und The Lake Poets oder sphärischer Psychodelic-Pop mit den Norwegern Disaster In The Universe.

November/December schwelgen in schönstem Folk-Pop, und die wundervolle Kat Frankie, unlängst noch auf Tour mit Olli Schulz, wird uns mit Charme und Traum-Songs umgarnen.

Nachdem das letzte Konzert verklungen ist, empfängt Euch der Radiosender 917xfm mit ausgewählten DJs zum "Tanzen unter'm Sternenzelt" im Innenhof des Altonaer Rathauses.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

 

Grand Opening vom Zirkuszelt im Schanzenpark
Heute geht es endlich los mit dem kulturellen Highlight des Sommers in Hamburg, das Zirkuszelt im Schanzenpark

Um 18:30 beginnt heute der Einlass zum Grand Opening mit Talking To Turtles und Jonas Alaska, worauf wir uns alle bereits sehr freuen. 

Tickets sind noch an der Abendkasse für 17 Euro verfügbar.

Samstag treten Die Sterne auf und Sonntag findet das Live Art Battle Secret Wars statt.

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich, oder an der Abendkasse.

 

Weitere Infos und das komplette Programm findet ihr auf der Homepage

 

Wir sehen uns im Zirkuszelt!

Nate Mendel mit neuer Single aus seinem Solo-Debüt

Was passiert, wenn ein passionierter Musiker seine Freizeit für eigene Projekte nutzt? Richtig: Es entsteht etwas völlig Neues. Nate Mendel, der den Großteil seiner Zeit als Bassist der Foo Fighters verbringt, betritt für ihn bisher unerforschtes Territorium als Hauptsongwriter, Gitarrist und Sänger für sein Soloprojekt Lieutenant.

In seiner neuen Single „The Place You Wanna Go" trägt der Gesang den Hörer sanft durch das Stück, eine Odyssee durch den dynamischen Rhythmus des Songs, vorbei an zärtlich gezupften und gestrichenen Instrumenten.

Die Single erscheint am 05.06.15 

Ivan & The Parazol mit neuer Single 

 „Together“ ist die erste Single der ungarischen Band Ivan & The Parazol aus ihrem zweiten Album „Mode Bizarre“. Der Garage-Sound, der sich hartnäckig durch das ganze Album zieht, erfährt mit „Together“ seinen Höhepunkt. Lo-Fi trifft auf dynamische Gitarren und Iván Vitáris‘ nimmermüdes Mundwerk. Assoziationen mit The Hives oder Franz Ferdinand werden geweckt, Vorfreude auf eine neue Beat Generation wird laut. Man höre sich die ersten dreißig Sekunden des Songs an und schon wird die Wahl zur Festivalhymne vom Sziget absolut nachvollziehbar. „Together“, der erste vielversprechende Vorbote auf das Album, erscheint am 29. Mai.

Disaster In The Universe mit neuer Single

Disaster In The Universe sind wohl der aufregendste Musikexport dieses Jahres. Ihre zweite Single "Jaws Shut Like Closing Doors" ist eine dynamische Temponummer. Die Stimme des Sängers umschmeichelt dieses Tempo und verhilft dem Stück dadurch zu einer leicht psychedelischen Note ohne dabei an alte, eingestaubte Hippie Zeiten anzuknüpfen. Disaster In The Universe erschaffen mit ihreren Arrangements Soundwellen, auf denen man tanzen und sich zugleich auch treiben lassen möchte. Die Single erscheint am 19. Juli.

 

Live:

27.06. Hamburg – Altonale Pop Nacht

29.06. Berlin – About Blank

01.07. Nürnberg – MUZ

03.07. Stuttgart – Marienplatzfestival

28.11. Wiesbaden – Schlachthof (supporting Wanda)

Zirkuszelt im Schanzenpark

LogoGemeinsam mit bajazzo e.v. und Rodrec veranstalten wir auch in diesem Sommer ein absolutes Kultur-Highlight in Hamburg. Vom 29.Mai bis zum 5. Juli wird das 500 Personen fassende "Zirkuszelt im Schanzenpark" die Pforten öffnen, um ein vielseitiges Programm zu präsentieren. Es erwarten euch viele Konzerthighlights erwarten, unter anderem Die Sterne, Wallis Bird, Curse, kollektiv22, Die Höchste Eisenbahn und sogar internationale Größen wie Motorpsycho. Ebenso könnt ihr euch auch auf Hidden Shakespeare und ihr Improvisationstheater freuen und die deutschen Synchronsprecher von Ben Stiller und George Cloones, welche zur Prima Vista Lesung laden. Außerdem werden die Köpfe hinter der Tattoo Convention Hamburg, Endless Pain, gemeinsam mit der weltweit größten Umweltorganisation, Sea Shepherd, und dem Künstler Miroslav Menschenkind einen kompletten Event-Tag gestalten. Tickets und weitere Infos findet ihr hier:

 

Links: 

http://www.zirkuszelt-im-schanzenpark.de

http://www.facebook.com/ZirkuszeltimSchanzenpark

 

Wir freuen uns auf euch!

Yukon Blonde mit neuer Single

Yukon Blonde haben das letzte Jahr im Studio verbracht und geben nun die erste Kostprobe ihres neuen Materials zum Besten.

"Saturday Night" heißt die erste Single, die von den Kanadiern mit gewohnt starken Hooks sowie analogen Synthesizern ausgestattet wird und direkt Lust auf das nächste Wochenende macht.

Nach diversen Auftritten beim SXSW wird die fünfköpfige Indie-Pop Mannschaft als Support von Lieutenant durch die USA touren.
Das dritte Album von Yukon Blonde wird im Sommer bei uns erscheinen, die erste Single "Saturday Night" kommt am 24. April.

Hier gibt es eine erste Hörprobe!

 

Links:

http://www.yukonblonde.com/
https://www.facebook.com/yukonblonde/

 

Nate Mendel veröffentlicht Solo-Debüt

Nate Mendel veröffentlicht unter dem Pseudonym Lieutenant am 27. März 2015 sein erstes Solo-Album „If I Kill This Thing We're All Going To Eat For A Week" auf Dine Alone Records.
Mendel, auch bekannt als Bassist der Foo Fighters, der einflussreichen Sunny Day Real Estate und The Fire Theft, betritt für ihn bisher unerforschtes Territorium als Hauptsongwriter, Gitarrist und Sänger für sein Soloprojekt Lieutenant.
Nach über zwanzig Jahren als Bassist betrat Mendel im August 2012 zum ersten Mal das Studio 606 der Foo Fighters um ein neues Kapitel als Frontmann und Songwriter aufzuschlagen. „If I Kill This Thing We're All Going To Eat For A Week" entstand zu einem Großteil parallel zu "Sonic Highways" der Foo Fighters. Das hieß: Montags bis freitags Foo Fighters, am Wochenende Solo-Projekt. 

 

Links:
https://www.facebook.com/lieutenantband
http://www.lieutenantmusic.com/

 

 

Wir begrüßen Jonas Alaska

Jonas Alaska ist in seiner Heimat Norwegen schon seit Jahren einer der erfolgreichsten Sänger und Songwriter. Am 20.02.2015 erscheint auf popup-records eine Zusammenstellung von den besten Songs der bisher nur in Skandinavien veröffentlichten Alben als offizielles Debüt für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Durch seine einnehmende Erscheinung, so authentische wie ergreifende Texte und perfekten Trio-Harmonie-Gesang begibt sich Jonas Alaska auf die Spuren der großen Namen des Genres. Im Mai und Juni 2015 spielt Jonas Alaska eine große Release-Tour sowie diverse Liebhaber-Festivals. Im Januar ist er vorab zum etablierten Eurosonic Festival in Groningen eingeladen.

 

Links:
www.jonasalaska.com
www.facebook.com/jonasalaska 

 

Live

präsentiert von Akustik Gitarre
21.05. CH-Baden - Cava Bar
22.05. CH-Thun - Mokka
23.05. CH-St Gallen - Oya
24.05. Stuttgart - Cafe Galao präsentiert von HoRadS
26.05. München - Milla  präsentiert von Curt
27.05. Darmstadt - Schlosskeller
28.05. Düsseldorf - Kassette
29.05. Hamburg - Molotow präsentiert von 917xfm

30.05. Immergut Festival

 

Video zu "If Only As A Ghost": http://youtu.be/BNfY69w9vFY

DANISH VIBES 2014. Wir sagen Danke
Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an Euch, die dabei waren und den Abend zu einem solch angenehmen und produktiven Networking Event und Konzertabend gemacht habt, voll von guter neuer Musik, guten Gesprächen und neuen Kontakten! Wir hatten so den Eindruck, es hat allen Spaß gemacht!

 

Weitere Fotos folgen. Gebt uns einen Daumen auf facebook.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Die Vorbereitungen für DANISH VIBES 2015 beginnen tatsächlich bereits in den kommenden Wochen. 

 

 

 

DANISH VIBES am 13. November im Mojo Club

 

Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr geht DANISH VIBES am 13. November in die zweite Runde.

Ab 20:00 Uhr wird ein hochspannendes Musikprogramm dargeboten, das erneut von einer fachkundigen Jury aus Vertretern der deutschen Musikbranche ausgewählt wurde (u.a. Karsten Jahnke Konzert Direktion, Neuland Concerts, Landstreicher Booking). Drei neue „upcoming artists" werden von Efterklang Mastermind Rasmus Stolberg vorgestellt. Teitur gibt sich ebenfalls die Ehre und wird ein exklusives Konzert spielen.

 

Line-up

Teitur (special guest) 

IKI (Skandinavischer Improvisationschor)

Afenginn („Bastard Ethno")

Live Foyn Friis (Vocal Jazz)

 

Homepage / Facebook / Tickets

Old Kerry McKee mit neuer EP und auf Tour

Der Singer/Songwriter aus Schweden veröffentlicht am 17. Oktober seine Debüt-EP "Letter To A Sick". Zwei Jahre verbrachte er in Schwedens Wäldern, um an den Songs zu schreiben, die sich im Spannungsfeld Liebe, Einsamkeit und Tod bewegen. Auch live macht der kauzige Multiinstrumentalist eine gute Figur. Zu bewundern im November auf Deutschlandtour.

 

 

Live 

präsentiert von Melodie & Rhythmus
04.11. Leipzig - Lu99
05.11. Stuttgart - Wagenhallen
06.11. München - Glockenbachwerkstatt
07.11. (CH) Zürich - KafiFuerDich
08.11. Schwäbisch Hall - Paula Will Tanzen
09.11. Münster - Wohnzimmerkonzert
11.11. Mainz - Schon Schön
12.11. Düsseldorf - Kassette
13.11. Köln - Die Wohngemeinschaft
14.11. Kiel - Prinz Willy 

 

Weitere Informationen:

www.oldkerrymckee.com/

www.facebook.com/oldkerrymckee 

Neues Album von Wendy McNeill [CAN/SWE]

Am 26.09. veröffentlicht Wendy McNeill ihr nun mehr sechstes Album und wer die Vorgängerwerke kennt weiß, dass bei ihr das Storytelling im Fokus steht. Auf „One Colour More“  sind Aus- und Einwanderung die zugrundeliegenden Themen.

 

Der Song „In Bocca Al Lupo" richtet sich frei nach Annie Proulx´ Geschichte „The Accordion Maker" aus dem Buch „Accordion Crimes". Ihre fiktionale Geschichte handelt von der Reise eines sizilianischen Akkordeonbauers und seines Sohnes nach La Merica im späten 18. Jahrhundert. Sie verbindet diese Erzählung mit dem wahren tragischen Ereignis von elf sizilianischen Einwanderern, die am 14. März 1891 in New Orleans durch die Lynch-Justiz verurteilt wurden.
Wendy McNeill erzählt die Geschichte aus der Perspektive des Akkordeons, welches die Ereignisse, die rundherum geschehen, beobachtet und dann zu dem Schluss kommt, dass auch das beste Akkordeon keinen unglücklichen Mann retten kann.

 

 

 

 

Weitere Informationen

wendymcneill.com/

facebook.com/WendyMcNeillMusic

Ida Gards neue Single hört auf den Namen Doors

Aus dem gleichnamigen Album (VÖ:19.09) erscheint am 29.08. die Single "Doors". Ida Gard beschreibt in diesem Song Situationen, in denen man sich für eins von zwei Übeln entscheiden muss. Welche Wahl man auch trifft, sie ist immer mit Konsequenzen verbunden. Die Songwriterin fügt hinzu: „Ich mag es, Türen als Metapher zu benutzen. Einerseits geben sie den Weg frei, Gelegenheiten nutzen zu können. Anderseits verschließen sie auch immer wieder Pfade. „Doors" beschreibt für mich sinnbildlich, meinen Weg zu finden."

 

Live
präsentiert von Kulturnews
21.11.14 Hamburg - Mojo Jazz Café
22.11.14 Kiel - Sterntaucher
25.11.14 Stuttgart - Goldmarks
26.11.14 München - Milla
27.11.14 Nürnberg - Club Stereo
28.11.14 Köln - Wohngemeinschaft
02.12.14 Göttingen - Nörgelbuff
03.12.14 Bremen - Erlesenes - das Wesercafé
04.12.14 Düsseldorf - Pitcher
05.12.14 Dresden - Puschkin

06.12.14 Berlin - Crysta   

 

Weitere Informationen:

www.idagardmusic.com/

www.facebook.com/idagard 

Carnival Youth (LV) veröffentlichen erste Single

Mit "Never Have Enough" erscheint am 29. August die erste Single der lettischen Indie-Popper Carnival Youth. Ein sehr eingängiger Song über Familie und Freundschaft, die am besten ewig halten soll. Wie immer bei Carnival Youth mit jeder Menge Ohrwurmpotential. Im November wird Carnival Youth auch auf Deutschlandtour gehen. Wer nicht mehr so lange warten will, hat auf dem Reeperbahnfestival die Chance die Band als einer der ersten live zu sehen.

 

Live:

18.09. Hamburg - Reeperbahnfestival

20.09. Leipzig - Moritzbastei

 

Weitere Informationen:

facebook.com/CarnivalYouth 

 

 

Neues aus dem Hause Saddle Creek [US]

Saddle Creek liefert zwei neue Alben über den großen Teich. Zum einen das Zweitwerk von Pujol namens „Kludge". Die fuzzige Rock'n'Roll-Platte steht bereits seit dem 06.06. in den Ladenregalen. Nummer Zwei im Bunde ist Orenda Fink, manchen vielleicht besser bekannt als eine Hälfte von Azure Ray. Meditativer Dream Pop trifft auf Spiritualität und gedankliche Expeditionen zum Thema Tod . Unterstützt wurde sie dabei von Bill Riefling, seines Zeichen Drummer von R.E.M. und Swans. Veröffentlichungstermin für „Blue Dream" ist der 29.08. und im Januar 2015 ist Orenda Fink dann auf Deutschlandtour zu sehen.

 

Weitere Informationen unter:

www.pujoldotcom.com/

www.orendafink.com/

www.saddle-creek.com/

Clap Your Hands Say Yeah veröffentlichen erste Single vom neuen Album
Am 30. Mai erscheint das lang erwartete vierte Studioalbum „Only Run" von Clap Your Hands Say Yeah, auf dem sie neben Kid Koala (u.a. Gorillaz) mit niemand geringerem als Matt Berninger, seines Zeichens Sänger von The National, zusammenarbeiten.
Die erste Single „Coming Down" (ft Matt Berninger) wandelt auf Fuzz-Pfaden - verzerrte Bassläufe und turbulente Orgeln inklusive. Inhaltlich bearbeiten Berninger und Ounsworth Isolation und Wut und bringen die Single fast zu einem abrupten Stopp als die tiefe Stimme des National-Sängers beklagt: „So you tell me you have news and then you tell me more bad news".
Ounsworth stellt die neuen Werke auf weltweiter Wohnzimmerkonzert-Tour vor und macht auch Halt in Köln und Berlin.

 

LIVE

08.05. Köln

09.05. Berlin

 

weitere Informationen:

www.cyhsy.com

www.facebook.com/clapyourhandssayyeah

Das Label Cyber Tracks (El Hefe/NOFX) startet mit den ersten Veröffentlichungen auch hierzulande

 

Das Label Cyber Tracks ist ein gemeinsames Projekt des Ehepaars Abeyta. Aaron Abeyta hat vor allem durch die Band NOFX als „El Hefe" Bekanntheit erlangt, seines Zeichens Gitarrist, Trompeter, Musikproduzent und Punk-Rocker mit über zwei Jahrzenten Erfahrung im Musikbusiness auf dem Buckel. Jennifer Abeyta hat sich über das typische Musiker-Ehefrauen-Berufsfeld „Schauspielerin/Model" als erfolgreiche Managerin für El Hefes Produktionsfirma Aaron Abeyta Productions verantwortlich gezeigt. Als dieses Erfolgspaar während einer Aufnahmesession Bekanntschaft mit der vielversprechenden Rockband Margate machte, beschloss es kurzerhand dieser labellosen Formation eine Plattform zu bieten. Cyber Tracks war geboren und agiert seit dem unter dem Leitmotiv „For artists, by artists". Im Juni werden die ersten Alben auch hierzulande veröffentlicht. Den Anfang machen die kalifonischen Band Implants und Margate.

 

 

weitere Informationen:

www.cyber-tracks.com

www.facebook.com/ImplantsBand

www.margatemusic.com

IRA MAY auf Tour mit JAMIE CULLUM & NICK WATERHOUSE

 Die Schweizerin Ira May lässt nicht locker! Vom Kultur-­‐Spiegel über Brigitte bis zum Stern waren alle hellauf begeistert von ihrem Debüt "The Spell". Mitten in der laufenden Tour zum Album klopfte jetzt ein Künstler an die Tür, der wohl als erfolgreichster Jazz-­Pop-­Musiker Englands gilt -­ Jamie Cullum! Und damit nicht genug: Anfang April spielt der von Kritikern gefeierte Soul‐Sänger und Gitarrist Nick Waterhouse im berühmten Hamburger Mojo Club und im Columbia Club Berlin und auch hier wird Ira May im Vorprogramm eine Kostprobe ihres Talents zum Besten geben. Wir sind beeindruckt und wünschen viel Spaß bei diesen tollen Konzerten!

 

Termine:

25.03. Mannheim - Rosengarten w/Jamie Cullum

02.04. Hamburg - Mojo w/Nick Waterhouse

03.04. Berlin - Columbia Club w/ Nick Waterhouse

   

 

 

Weitere Informationen unter:

www.facebook.com/IraMaySoul

www.pq-world.net

TIM KASHER auf Deutschland - Tour 

Tim Kasher scheint nie zur Ruhe zu kommen. Seit 1997 hat er ganze zwölf Studioalben geschrieben und veröffentlicht, unter anderem auch auf Saddle Creek, dem selben Label das internationale Größen wie Bright Eyes hervorbrachte. Als Solokünstler wie auch mit seinen Bands Cursive und The Good Life tourte er unaufhaltsam durch Europa und Nord-Amerika. Nun kommt der Mann endlich wieder auch in unsere Lande. Dass die Freude groß ist, ist klar!

 

Termine: 16.04. (CH) Winterthur - Kraftfeld w/ Doomenfels, 17.04. Freiburg - Swamp, 18.04. Offenbach - Hafen 2, 19.04. Solingen - Wohnzimmer, 20.04. Kiel - Hansa 48, 23.04. Hamburg - Knust, 24.04. Berlin - Ramones Museum, 25.04. Braunschweig - Hansa Kultur-Club w/ Al Burian, 26.04. Gießen - Alte Kupferschmiede, 27.04. Münster - FachWerk, 08.05. Leipzig - Sxmxlde, 09.05. Dresden - Beatpol w/ Simone Felice, 10.05. München - Feierwerk w/ Mexican Elvis, 11.05. Wiesbaden - Schlachthof, 12.05. Berlin - Schokoladen  

 




Weitere Informationen unter:

www.timkasher.com

www.facebook.com/TimKasher

www.saddle-creek.com

PETE MCLEOD auf Tour mit THE STRYPES

 

Pete McLeod wird im April für mehrere Konzerte nach Deutschland kommen. Zusammen mit den jungen Iren von The Strypes bringt er seine in bester britischer Tradition (Kinks, Oasis, Ocean Colour Scene) gehaltene Musik auf drei deutsche Bühnen.

 

 Live:

14.04. Berlin - Postbahnhof

15.04. Hamburg - Uebel & Gefährlich

16.04. Köln - Gebäude 9

 

 



Weitere Informationen unter:

www.petemacleod.net

www.facebook.com/petemacleod

 

LASSE MATTHIESSEN auf TV-Noir Tour mit POHLMANN

 

Bei der im April stattfindenden, mittlerweile zwölften Ausgabe der TV Noir Konzerte, teilt sich der Hamburger Pohlmann mit lässig-charmantem Songwriter-Indierock die Bühnen mit der reduzierten Folk-Melancholie von Lasse Matthiessen!

Beide Künstler werden im Rahmen der TV Noir Konzerte ihre Songs in einzigartigen Versionen präsentieren. In der wohlig-intimen Atmosphäre der Clubshows dürfen sich die Besucher erneut über ein besonderes Konzerterlebnis freuen.

 

Termine: 01.04. Leipzig - Werk 2 / Halle D, 02.04. Hannover - Pavillon, 03.04. Köln - Kulturkirche, 04.04. Münster - Sputnikhalle, 06.04. Karlsruhe - Tollhaus, 07.04. Freiburg - Jazzhaus, 08.04. Stuttgart - Wagenhallen, 24.04. Bremen - Lagerhaus, 25.04. Rostock - Zwischenbau, 27.04. Hamburg - Uebel & Gefährlich, 29.04. Berlin - Heimathafen Neukölln

 

 

weitere Informationen unter:

www.tvnoir.de

www.lassematthiessen.com

UK-Hitband "Dexters" kommen erstmals nach Deutschland!

 

Dank ihrer ansteckenden Energie und großartigen Melodien hat sich die Band in Großbritannien live schon einen Namen gemacht. Nachdem sie breits mit The Courteeners, Miles Kane, The View und Glasvegas durch das Königreich getourt sind, starten sie bald ihre eigene ausführliche Tour und kommen im April erstmals nach Deutschland. Die Fanbase der Band wächst schnell und die Reaktionen auf ihre Liveshows werden heftiger mit jedem Konzert, das sie geben. Sie bewundern die Melodien von The La's oder eifern dem schieren Punk und instinktiven Agressionen von Bands wie The Clash oder The Specials auf der Bühne nach. Dexters sind entschlossen, sich in der Musikindustrie als mitreißende und zügellose Größe zu beweisen. "Die Zeit ist gekommen." (Tom Rowlett)

Live 

10.04. Frankfurt - Ponyhof Club

11.04. Hamburg - Molotow 

12.04. Berlin - Rosis

 

Weitere Informationen unter:

Homepage

Facebook

 

Mister & Mississippi beim WDR Rockpalast

 

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die holländischen Mister & Mississippi zum legendären WDR Rockpalast eingeladen wurden! Die Band veröffentlicht am 24.01. die zweite Single-Auskopplung "Follow The Sun" ihres überaus erfolgreichen sebstbetitelten Debüts. Ab Februar sind Mister & Mississippi dann auch auf Deutschland-Tour.

 

 

Die Tourdaten: 

07.02. Stuttgart - Freikonzert, 08.02. Fulda - Kulturkeller, 09.02. Berlin - Live in the Living, 10.02. Hamburg - Astra Stube, 11.02. Hannover - Livingroom Concert, 12.02. Wetzlar - Franzis, 13.02. Oberhausen - Druckluft, 14.02. Dresden - Blue Note, 15.02. Singwitz - Kesselhauslager, 16.02. Nürnberg - Künstlehaus, 17.02. Heidelberg - Häll, 18.02. Köln - Die Wohngemeinschaft @ Theater, 19.02. Bonn - Fabrik45, 20.02. Düsseldorf - Kassette, 21.02. Villingen-Schwenningen - Café Limba

 

Weitere Informationen unter:

Homepage

Facebook

 

SideOneDummy's Künstler-Duo Dresses veröffentlichen ihr Debüt!

 

Ein Mädchen mit dem Namen Timothy? Dieser unverwechselbare Vorname gehört zu der ebenso unverwechselbaren Sängerin des US-Amerikanischen Duos "Dresses". Ihr Partner in crime & in life ist Jared und gemeinsam haben sie 2012 angefangen, Musik zu machen und Songs zu schreiben. Sozusagen in Rekordzeit haben sie es dann also geschafft, das bekannte californische Label SideOneDummy auf sich aufmerksam zu machen und prompt erschien ihr Debüt "Sun Shy" letzten Oktober in den USA.

Im kommenden Februar wird es auch in Deutschland veröffentlicht und wir freuen uns, als PR Agentur dabei sein zu können und diese junge Band zu unterstützen!

 

Hier könnt ihr euch ihr zweites Video zum Titel-Song des Albums, "Sun Shy", ansehen: 

 

 

 

Weitere Informationen unter:

www.sideonedummy.com

www.dressestheband.com

 

 

 

Der CREATION RECORDS Gründer Alan McGee startet ein neues Label - 359 music.


Schon seit einiger Zeit pfeifen es die Musikbranchen Spatzen im Vereinigten Königreich von den Dächern: Der legendäre Creation Records Gründer Alan McGee kehrt mit seinem neuen Label 359 music ins Musikgeschäft zurück.


McGee, der sich mit dem Label Creation Records für die Karrieren von Bands wie Oasis, Primal Scream, Teenage Fanclub, My Bloody Valentine, The Jesus and Maria Chain und Super Furry Animals verantwortlich zeichnete, hatte sich vor über sechs Jahren aus dem Musikgeschäft zurück gezogen.

 

Die bevorstehenden Veröffentllichungen auf 359 music werden mit Spannung erwartet.

 

Wir freuen uns auf den Labelstart von 359 music in Deutschland, Österreich und der Schweiz und darüber, dass wir als Promotionagentur und exklusiver PR Partner dieses hochspannende neue Label betreuen dürfen!

 

weitere Informationen unter:

www.359music.co.uk

Tourdiary von To Kill A King!

 

Die fünf Briten sind in den letzten Wochen gut rumgekommen auf den Bühnen Europas und denken gar nich daran, eine Pause zu machen. Das Tourdiary zeigt einen Teil ihrer Reise und stimmt auf die nächsten Konzerte bei uns in Deutschland ein. Im Vorprogramm von Bastille werden uns die Briten im November in den besten Clubs begeistern!

 


To Kill A King - Valencia Tour Diary - MyVideo

Misteur Valaire [CAN] mit neuem Album auf Tour!

Die fünf Kanadier von Misteur Valaire melden sich nach Mr Brian (2005), Friterday Night (2007) und Golden Bombay (2010) mit ihrem vierten Studioalbum "Bellevue" (VÖ. 13.09.) zurück.
Wie auf den Vergängeralben überlassen Misteur Valaire den Gesang auf ihren Songs gerne anderen. So auch auf der ersten Single "Mountains Of Illusion" (VÖ. 09.08.), für die sie sich Jamie Lidell an Board geholt haben.

 

Um das Album zu promoten werden Misteur Valaire im September dann auch einige Shows in Deutschland spielen!

 

Live
21.09. Karlsruhe – Tollhaus
23.09. Köln – Studio 672
24.09. Hamburg – MarX
25.09. Berlin – White Trash
26.09. Bayreuth – Glashaus
27.09. Mainz – Schon Schön
04.10. Bielefeld – Bunker Ulmenwall
05.10. Tübingen – Sudhaus
06.10. (CH) Zürich – Papiersaal
08.19. Hannover – Mephisto
09.10. Münster – Gleis 22
10.10. München - Ampere 

 

   

 

weitere Informationen unter:

www.mv.mu

 Norwegischer Grammy-Gewinner Jonas Alaska bei popup booking!

 

Jonas Alaska ist in seiner Heimat Norwegen schon seit Jahren einer der erfolgreichsten Sänger und Songwriter. Bereits 2007 erhielt er den Grammy als „Best New Act", seine Platten verkauften sich bis heute über 15.000 mal und erreichten damit Gold-Status.
Im September erscheint mit "I Saw You Kid" erstmals eine Single in unseren Gefilden. Um diese zu promoten, wird Alaska als Trio auf Tour kommen. Der Kult-Status seiner Live-Videos im Internet unterstreicht die einzigartige Performance des "jungen Bob Dylan". Durch ergreifende Texte, perfekten Trio-Harmonie-Gesang (oftmals in Begleitung seines Freundes Mikhael Paskalev) und durch seine unnachahmlichen Ausstrahlung begibt sich Jonas Alaska auf die Spuren der großen Namen des Genres.

 

Live-Daten unter dem Reiter TOURDATES!

 

 

 

weitere Informationen unter:

www.jonasalaska.com

 

Kingsfoil [US] kommen auf Tour! 

 

Eine Top 40 Position in den Billboard Charts, Gewinner des Tri-State Indie Music Awards als beste Indie Pop Rock Band des Jahres 2012 und Support-Shows u.a.  für die Goo Goo Dolls und The Things Things. Die amerikanische Band Kingsfoil, zu der auch Schauspieler Frankie Muniz (bekannt als Malcolm in Malcolm mittendrin) gehört, hat schon so einige Erfolge einfahren können.
Passend zu der Veröffentlichung ihres Albums "A Beating Heart Is A Bleeding Heart", das im September über das Wuppertaler Label Stargazer Records veröffentlicht wird, spielen die vier Musiker einige Konzerte. Stopp machen sie dabei auch in Deutschland, Österreich und den Niederlanden.


Live

präsentiert von SLAM

26.09. (NL) Utrecht - Tivoli Spiegelbar
27.09. Köln - MTC
28.09. Hamburg - Reeperbahn (Docks)
30.09. Berlin - Bi Nuu
01.10. München - Kranhalle
03.10. (AT) Wien - Waves Vienna

 

weitere Informationen unter:

www.kingsfoil.com

 

The Drowning Men auf Tour ! 

Nach großartigen Shows auf dem Highfield und dem Frequenzy Festival und Support-Slots für Chuck Ragan, Flogging Molly und Billy Talent, kommen die Kalifornier nun erneut auf Tour und unterstützen The Airborne Toxic Event auf ihrer Reise durch Europa!

So haben nun also auch wir die Möglichkeit das zu erleben, was Flogging Molly damals veranlasste die Band direkt auf ihrem eigenen Label Borstal Beat Records unter Vertrag zu nehmen. 

Alle Daten unter tourdates!

  

weitere Informationen unter:

www.thedrowningmen.com

 

 The Uncluded [US] veröffentlichen neues Video

 

Mit Lob wurde ihr Debüt "Hokey Fright" überschüttet. Jetzt veröffentlichen die beiden Ikonen Kimya Dawson (Moldy Peaches) und Aesop Rock als The Uncluded ihr neustes Video zu dem Album Song 'The Aquarium'.

 



weitere Informationen unter:

www.rhymesayers.com/theuncluded

Gratis Song vom neuen The Drowning Men Album

 

The Drowning Men beweisen mit ihrem zweiten Album ‚All Of The Unknown‘, dass die Fußstapfen von Arcade Fire für sie nicht zu groß sind. Folkiger, aber Rhythmus-getriebener Sound trifft auf hinreißende Melodien und poetische Texte. Nur all zu verständlich, dass Flogging Molly die Kalifornier auf ihrem eigenen Label ‚Borstal Beat Records‘ unter Vertrag genommen haben.

Eine erste Kostprobe von ‚All Of The Unknown‘ gefällig? ‚A Fool's Campaign‘ könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen: www.emailunlock.com/borstal-beat-records/the-drowning-men-a-fools  

 


 

weitere Informationen unter:
www.thedrowningmen.com

 

Kingsfoil [US] - Stargazer Records feiert Signing der Band Kingsfoil mit gratis Download

 

Stargazer Records verschenkt kurz nach dem Signing auch schon die Akustikversion des Songs ‚What Your Mother Taught You‘ des neusten Label-Zuwachses Kingsfoil aus Amerika. Das Album ‚A Beating Heart is a Bleeding Heart‘ der Band - zu der auch Schauspieler Frankie Muniz zählt (bekannt als Malcolm in Malcolm mittendrin) - wird im Herbst über das Wuppertaler Label erscheinen.

 


Zum gratis Download geht es hier:
 

 www.soundcloud.com/stargazerrecords/kingsfoil-what-your-mother

 

weitere Informationen unter:
www.kingsfoil.com

 

 

 Icky Blossoms [US] veröffentlichen Album über das US Label Saddle Creek

Saddle Creek, das Kult-Label aus Omaha, beschert unserem Sommer eine lässige Brise Elektro-Pop.

Icky Blossoms entstand im Jahr 2011 aus lange bestehenden Freundschaften und Musikprojekten. Die Musik wird als zeitgenössischer Pop, Elektro, Hip-Hop, Experimental- und Weltmusik beschrieben.

 

Passend zum Sommer gibt es also ab dem 09. August "Icky Blossoms" von Icky Blossoms im Handel!

 

weitere Informationen unter:

www.ickyblossoms.com

 

Big Fox [SWE] - Neue Single "Girls" kommt am 24.05.2013

Knapp mehr als ein Jahr nach ihrem überaus erfolgreichen, selbstbetitelten Debütalbum (VÖ 30.03.2012) gibt es Neuigkeiten von Charlotta Perers alias Big Fox. Quer durch die Medienlandschaft (Stern, Welt, Petra, Maxi u.v.m.) wurde Big Fox als hoch-ambitionierte Songwriterin wahrgenommen, die sich in sommerlich-melancholischen Popsongs ausdrückt. Am 24. Mai erscheint die erste Single des kommenden Zweitlings. Perers bleibt ihrem Stil treu, der sich durch ihre sanft-raue Stimme à la Cat Power und eine entspannt-routinierte Leichtigkeit kennzeichnet. Perfekt für den nahenden Sommer!
 

weitere Informationen unter:

www.bigfox.se

 

Pass!on Victim Vol. 3

Am 10.Mai ist es endlich wieder soweit, das Pass!on Victim, Hamburgs neue Konzert Reihe, geht in die dritte Runde.  popup-records lädt 3 Bands und DJs ein, die besonders live verzücken, sich musikalisch ergänzen und Euch so ziemlich alles wegpusten werden.

Dieses mal sind auch wieder tolle Künstler am Start, die den Abend zu etwas ganz besonderem machen werden:


The Kissaway Trail [DK]
Benjamin [FO]

Woodlands [SWE]

Moderation: Steve Blame

 

 

Tickets bekommt ihr hier: www.tk-schumacher.de

E- Tickets  bekommt ihr hier: www.knusthamburg.de/tickets

 

weitere Informationen unter:

www.facebook.com/PASSIONVICTIMHAMBURG

 

 Two Hours Traffic veröffentlichen neue Single und kommen auf Tour


Zur bevorstehenden Deutschlandtour veröffentlichen die Kanadier von Two Hours Traffic mit "Amour Than Amis" eine weitere Single aus ihrem aktuellen Album "Foolish Blood" - den perfekten Soundtrack für den Frühling. Da möchte man sich doch am liebsten ins Cabrio setzen, den Song laut aufdrehen und zu einem Picknick ins Grüne fahren!
Ab dem 09. Mai kann man den Song dann auch live genießen!

 

Live:
09.05. Lübeck - Blauer Engel /10.05.(CH) St.Gallen - Keller der Rose / 11.05. Ludwigshafen - Das Haus(w/ Blac Head Lion) / 12.05. Offenbach - Hafen 2 Open Air / 14.05. Mainz - Schon Schön(w/ Blac Head Lion) / 15.05. Köln - MTC / 16.05. Harburg - Marias Ballroom / 17.05. Berlin - White Trash / 18.05. Hamburg - Freundlich & Kompetent

 

weitere Informationen unter:

www.twohourstraffic.com 

 

Jacob Bellens [DK] veröffentlicht erstes Solo - Album


Mit der Duo-Formation Murder veröffentlichte Jacob Bellens zwei Alben: „Stockholm Syndrome" (2005) und „Gospel of Man" (2005). Seit dem Jahr 2006 folgten dann vier Album-Veröffentlichungen mit I Got You On Tape ("I Got You On Tape", "2", "Spinning for the Cause", "Church of the Real").

Am 28.06.2013 bringt Jacob Bellens sein erstes Solo - Album "The Daisy Age" auf den Markt. Auf dem Album bleibt er sich und seinem musikalischem Stil treu. Dafür wird er in Dänemark verehrt und als einer der bedeutendsten Songwriter unserer Zeit betrachtet.

 

weitere Informationen unter:

www.jacobbellens.com 

This Is Head [SWE] veröffentlichen neue Single

 

Am 29. März ist bereits das Album "The Album ID" erschienen und die Band hat damit laut Schallgrenzen „eines der besten Alben des noch jungen Jahres abgeliefert. Und das mit vermutlich langem Haltbarkeitsdatum." Am 01. Mai erscheint die zweite Single "Illumination", mit der B-Seite "Castway"

 

 

weitere Informationen unter:

www.thisishead.com

 

The Sea [UK] veröffentlichen neue EP

Das Brüder-Duo Alex und Peter D‘Chisholme von The Sea hat für 2013 zwei EPs angekündigt. High On... wird die erste Veröffentlichung sein und ist ab morgen zum Kauf erhältlich. High On... zeigt, dass die Brüder vier Jahre nach ihrem Debüt ‚Get It Back‘ und dem zweiten Album ‚Rooftops‘ ihr Handwerk immer noch unglaublich gut beherrschen.

 

 

Das Video zur ersten Single "Get Up, Stand Up, Die" gibt es hier

 

weitere Informationen unter:

www.theseasounds.co.uk

MF/MB [SWE] veröffentlichen neue Single

 

MF/MB/ haben nach ihrem Debüt ‚Folded‘ nicht weniger erfolgreich am 01. März ihr Folgewerk ‚Colossus‘ veröffentlicht.
Nachdem sie im vergangenen Monat erfolgreich in Deutschland auf Tour waren, veröffentlichen MF/MB am 17.04. ihre neue Single "The Worst Dream".
Und das freut bestimmt nicht nur die begeisterten Zuschauer.

weitere Informationen unter:

www.thisismfmb.com  

Yast [SWE] kommen auf Tour


YAST, unsere liebsten Lo-Fi-Dream-Pop-Rocker aus Schweden, kommen in der kommende Woche für ein paar Tourdaten nach Deutschland.
Sie begleiten ihre Landsleute von Urban Cone bei fünf Terminen quer durch die Republik:

 


Live:
05.04. Rostock - Helgas Stadtpalast  / 06.04. Berlin - Festsaal Kreuzberg  / 07.04. Dresden - Beatpol / 08.04. Frankfurt - Zoom / 09.04. München - Ampere

weitere Informationen unter:
www.yastmusic.tumblr.com

Paula & Karol [PL] kommen auf Tour

 

Paula & Karol sind nicht wie der Name annehmen lässt ein Duo, sondern eine sechsköpfige Folk-Pop Band aus Warschau. In den letzten zwei Jahren haben sie sich über ihre Landesgrenzen hinaus in das Bewusstsein und die Herzen ihrer Zuhörer gespielt. So wurden sie vom Guardian als „superheroes" bezeichnet und in die „Sounds of 2011 Around the World" aufgenommen.

Ihre Melodien verleiten zum Bewegen, die Texte zum Nachdenken. Mittlerweile sind Paula & Karol zum Aushängeschild der polnischen Musikszene geworden und spielten Festivals wie SXSW, Canadian Music Week, Reeperbahn Festival und The Great Escape.

 

Live präsentiert von Kulturnews, ByteFM & OhFancy!:

30.04. Beatpol / Dresden  01.05. Hotel Wien, Bernberg / 02.05.11er, Frankfurt / 03.05. KoHi, Karlsruhe / 04.05. Schmitz Katze, Freiburg / 05.05. Keller Klub, Stuttgart / 07.05. Milla, Munich / 08.05. E-Werk Erlangen / 09.05. Glashaus, Bayreuth / 10.05. Rosis, Berlin / 11.05. Warmhalle Sud, Leipzig / 12.05. Junges Theater, Göttingen / 14.05.2013 Bla, Bonn / 15.05. Blauer Engel, Lübeck /

16.05. Molotow, Hamburg

 

weitere Informationen unter:

www.paulaikarol.com

Too Tangled [BE] veröffentlichen neue Single

Das Elektro - Rock Duo veröffentlicht passend zu den Außentemperaturen ihre neuste Single "Eisbär". Rockiger, rotziger und trashiger als das Original von Grauzone, präsentieren sie uns diesen non-album track mit unheimlich viel Charme, denn sie singen in Deutsch.
Warum genau diesen Song könnte man die Belgier fragen - einfach weil sie ihn lieben.


Die Single erschien zusammen mit der B-Seite ‚Roses On My Grave‘ am 15. März.

 

Alle Einkünfte aus dem digitalen Verkauf der Single werden für das Projekt ‚Save the Arctic‘ an Greenpeace (www.savethearctic.org) gespendet.

 

weitere Informationen unter:

www.tootangled.com 

 Honig [D] präsentiert das Video zur Single "In my drunken Head"

 

Frank Pilsl, Produzent von "Philipp Poisel", veredelte "In My Drunken Head" zu einer hinreißenden Single, die wir nun hier und heute auf die Reise schicken werden. Das Lied ist ausgestattet mit allem, was ein erfolgreicher Song braucht: Eine starke Melodie und wundersam pulsierende Dramatik. Im April gehen HONIG auf ausgiebige Tour!

 

 

 

Live:

10.04.13 - Essen - Zeche Carl / 11.04.13 - Osnabrück - Popsalon Osnabrück / 12.04.13 - Hannover - Lux / 13.04.13 - Husum - Husum Harbour / 15.04.13 - Berlin - BiNuu / 16.04.13 - Dresden - Scheune / 17.04.13 - Leipzig - Werk 2 / 18.04.13 - Bremen - Tower / 19.04.13 - Hamburg - Molotow / 20.04.13 - Köln - Gebäude 9 / 21.04.13 - Wiesbaden - Schlachthof

 

Weitere Informationen unter:

www.honigsongs.de

 

Album-VÖ They Might Be Giants [USA] - "Nanobots"


They Might Be Giants - NanobotsDie US-amerikanische Alternative-Band They Might Be Giants kann man guten Gewissens als Urgesteine bezeichnen. Schließlich konnte sich die Gruppe um Gründer John Flansburgh und John Linnell bereits seit über 30 Jahren in der hart umkämpften Musikbranche behaupten. Der Erfolg blieb ihnen in dieser langen Schaffensphase alles andere als fern. 2 Grammys,  insgesamt 15 Studio-Alben, 2 Platin-Alben, 2 Gold-Alben, diverse Hits, wie die Titelmelodie der Fernsehserie Malcom Mittendrin sprechen ja eindeutig für sich. Gegründet wurde die Band 1982 im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Als Vorlage für den Namen diente ihnen übrigens der gleichnamige Film von Anthony Harvey, der 1971 in die Kinos kam.

 

Mit ihrem kommeden 16. Studio-Album wollen TMBG noch eine Schippe drauflegen. Aufgenommen wurde im privaten Studio von Produzent Patrick Dillett (David Byrne, Mary J. Blige). Das Album mit dem Titel Nanobots wird am 11. März erscheinen und zeigt, dass die Jungs es noch immer drauf haben und sich in fantastischer Form befinden. Wir sind gespannt und freuen uns auf die neue Platte.

 

Weitere Informationen unter:

www.facebook.com/theymightbegiants

 popup booking holt MTV-Legende Steve Blame auf Tour

 

Steve Blame ist für viele Musik-Fans unter uns eine Legende.
In den 80er- und 90er Jahren sprach er als MTV-Europe-Moderator von Madonna bis zum Dalai Lama mit allen Größen der Zeit.
Er baute den Musiksender VIVA Zwei auf und schrieb eine Autobiographie.
Heute ist Steve Blame in dem Fraktus-Movie sowie in diversen Musik-Dokumentationen und Talkshows präsent.
Mit seinem zweiten Buch "Emotionale Vaseline", welches ab dem 09.04. als freier Download verfügbar sein wird, kommt er nun samt VJ und DJ auf Deutschland-Tour!

 

Live:

 

07.05. Köln - Blue Shell / 08.05. Essen - Grend / 09.05. Düsseldorf - Kassette /10.05. Hamburg - Knust (moderation of PASS!ON VICTIM Vol.3) / 13.05. Mannheim - Popakademie (Open House) / 15.05. Nürnberg - MUZ / 16.05. Halle - Unikum / 17.05. Chemnitz - Weltecho / 18.05. Berlin - Lido (KarreraKlub)

 

Weitere Informationen unter:

www.revolverpromotion.com

Video zur Single "Flush" von Dance With Dirt [DK]

 

Die Single 'Flush' ist der erste Song, der zwischen den vier Dänen von Dance With Dirt entstanden ist. Dieser kam aus dem Nichts und bedeutet ihnen aber nach wie vor Alles. Er erzählt davon, nicht aufzugeben und an dem festzuhalten, was man gerne macht, auch wenn das manchmal dumm erscheint. In Dänemark ist die Single bereits erschienen und erfolgreich auf P3 gelaufen.
‚Flush‘ ist die erste Singleauskopplung vom Debüt “We Are Dance With Dirt”, welches am 22. Februar im deutschsprachigen Raum erscheint. Im Frühjahr 2013 wird die Band bei uns auf Tour sein.

 

Weitere Informationen unter:

www.facebook.com/dancewithdirt

Ab heute im Handel: BENJAMIN "Ghost With Skin"

Rennt in die Plattenläden, öffnet euren itunes store oder dreht vorab ein paar Einführungsrunden auf Spotify, denn ab heute gibt es endlich das Debütalbum von BENJAMIN. Vom ROLLING STONE bereits als "Vielversprechendes Debüt." betitelt erwarten euch neun extrem spannende Songs im Wechsel zwischen Ruhe und Sturm, düster verregneter Dämmerung und magischer Mitternachtssonne.

 

Live:

13.02. München - Milla / 14.02. (CH) Zürich - La Catrina / 15.02. (CH) St.Gallen - Oya / 16.02. Stuttgart - Café Galao / 17.02. Bremen - Schwankhalle / 19.02. Lübeck - Blauer Engel (solo w/ Daniel Norgren) / 20.02. Düsseldorf - Kassette / 21.02. Osnabrück - Lagerhalle / 22.02. Aachen - AZ / 23.02. Leipzig - Noch Besser Leben / 24.02. Chemnitz - Aaltra   / 07.05. Berlin - Das Hotel / 10.05. Hamburg - Knust @ PASS!ON VICTIM         

 

 



Weitere Informationen unter:

www.facebook.com/officialbenjaminmusic 

Album-VÖ Happy Hands Club [SWE] - "Parking Lot"

 

Happy Hands Club ist eine siebenköpfige Indie-Pop-Band aus Göteborg, Schweden. Alles begann mit Ricky Sokhi, der Songs zuhause in seinem Zimmer schrieb. Er fing an diese aufzunehmen, hatte aber das Gefühl, das etwas fehlte. So stießen immer mehr seiner Freunde zur Band hinzu, bis diese sich komplett anfühlte. Dann geschah alles ganz schnell: Demos wurden aufgenommen, die Band unterschrieb beim schwedischen Label Luxury und brachte dort im November 2011 eine EP sowie im April 2012 ihr Debütalbum heraus.

Sie spielten auf den wichtigsten Indieparties des Landes (u.a. auf der Way Out West Pre-Party) und brachten dort die Menge mit ihrem elektronischen Indiepop zum Tanzen. Weitere Konzerte und Festivalauftritte folgten. Auch der schwedische Radiosender P3 ist schon Fan und lud Happy Hands Club zu einer Live-Session ein.

 

Nachdem sowohl die EP “Happy Hands Club“ als auch das Album “Parking Lot“ nicht nur in Schweden, sondern sogar in Japan erfolgreich veröffentlicht wurden, ist es jetzt an der Zeit Deutschland, Österreich und die Schweiz zu erobern!

 



Weitere Informationen unter:

www.facebook.com/h4ppy.h4nd5.club

Album-VÖ Palpitation [SWE] - "Palpitation"

 

In einer Zeit, in der die meisten neugegründeten Bands Myspace überschwemmten, machte das schwedische Duo Palpitation aus Stockholm die Redaktionen und Blogger mit der herzzerreißenden Direktheit ihrer Songs auf sich aufmerksam. Auch die Popclubs standen Schlange, um die talentierten Mädchen zu buchen - und so spielten sie nicht nur als Support von u.a. Summer Camp, sondern auch auf allen wichtigen schwedischen Festivals wie dem Hultsfred, Emmaboda, Popaganda oder auch dem Arvika Festival.

 

Am 18. Januar erscheint ihr Debüt ‚Palpitation‘, was so ganz nebenbei gesagt, etwas so Schönes bezeichnet wie die bewusste Wahrnehmung des eigenen Herzschlages.

 

Bedroomdisco.de schrieb vor einiger Zeit so treffend: “Palpitation“ ist ein Album, das sich sehr gut in den Jahreszyklus einfügt. Ob melancholische Momente für den Herbst, tragische Texte zum Winterbeginn, Liebeserklärungen für den Frühling oder bedrückende Stimmung in der Sommer-Schwüle. Das Jahr mit Palpitation kann also beginnen!

 



Weitere Informationen unter:

www.facebook.com/palpitationband

Big Fox [SWE] - Tour im Februar

 

Die Schwedin Charlotta Perers aka Big Fox kommt Anfang Februar noch einmal mit ihrem aktuellen Album zu uns auf Tour - dieses Mal dürfen sich auch die Österreicher und die Franzosen freuen!

 

Einen weiteren Grund zur Freude gibt es außerdem: Big Fox ist gerade im Studio und werkelt fleißig an einem Nachfolger ihres selbstbetitelten Debüts. Wir sind sehr gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Aber erst einmal darf man die Füchsin noch einmal live genießen. Und zwar bei folgenden Gelegenheiten:

 

Live:
01.02.13 Würzburg - Cairo / 02.02.13 Erfurt - Franz Mehlhose / 04.02.13 Graz (AT) - Scherbe / 05.02.13 Wien (AT) - Haus der Musik / 07.02.13 Paris (FR) - Le Sentier des Halles / 08.02.13 Gérardmer (FR) - Le Grattoir

 

Weitere Informationen unter:

www.bigfox.se / www.facebook.com/bigfoxmusic

Wilhelm Tell Me baten für die Aufnahmen ihrer neuen Single 'Kite' ans Mikrofon

WILHELM TELL ME melden sich nach dem Erfolg mit ihrem Debüts 'Excuse My French' und einer marathonartigen Tour nun mit ihrer neuen Single 'Kite' zurück. Viele werden die baldige Veröffentlichung eines Nachfolgeralbums erwarten, liegen damit aber falsch. WILHELM TELL ME gehen außergewöhnliche Wege und werden jeden Monat eine Single veröffentlichen und so über das ganze Jahr hinweg ihr Album öffentlich entstehen lassen. Und damit nicht genug, für die Aufnahmen von 'Kite' baten WILHELM TELL ME ihre Fans ins Studio, die den letzten Chorus singen.

 

Kite

VÖ: 08.02.2012

nordpolrecords/rough trade

 

Live:

23. März Hamburg - Übel & Gefährlich

 

weitere Informationen:

www.wilhelmtellme.com / www.facebook.com/wilhelmtellme 

The Loodies [CAN] mit Deutschland-VÖ und Tour 2013!

Die Produzenten von Arcade Fire (Howard Bilerman) und Patrick Watson (Jace Lasek) haben hier mal wieder gute Arbeit geleistet.
Zerbrechlicher Gesang im positivsten Sinne wurde auf dem für den 15.März 2013 angekündigten Album "Edgy Ground" (popup-records/Cargo-Records) in eingängige Melodien und seichte Soundwände gehüllt. Die 5 Kanadier von The Loodies sind gerade einmal 18 (!) Jahre alt und von vielen Seiten wird eine erfolgreiche Zukunft vorraus gesagt.

 

Neues Video von Nadéah [FR/AUS]


Nadéah hat ein neues Video zur Single "Nobody But You" veröffentlicht.

Am 14.12.2012 erscheint die gleichnamige EP, welche neben der Single und dem Albumtrack "Whatever Lovers Say" noch die beiden neuen Songs "Even Quadriplegics Get" und "Exterminateur" enthält.

 



weitere Informationen unter: 

www.nadeah.com/ / www.facebook.com/nadeahmusic

The Sons auf Tour & Sammelaktion

Mal rollen sie in Richtung großer Geste, mal Richtung verhaltenem Folk-Pop" wusste der Rolling Stone über THE SONS zu berichten. Eclipsed sprach von der ‚vielleicht abwechslungsreichsten Rockplatte des Jahres‘ und meinte damit das aktuelle Album ‚The Prime Words Committee‘ unseres britischen Quintetts.

Und wer das Ganze mal live erleben möchte, der sollte sich folgende Termine merken:

 

präsentiert von: Eclipsed, Oh Fancy

29.11. (CH) Langenthal - Chrämerhuus (w/ The Sea)  / 30.11. (CH) Bern - musigbistrot / 01.12. Freiburg - Swamp / 03.12. Leipzig - Lu99 / 04.12. Potsdam - Waschhaus / 05.12. Hildesheim - Kulturfabrik Löseke / 06.12. Hamburg - Molotow  / 07.12. Berlin - Magnet @ Karrera Klub / 08.12. Bonn - Cafe Fabiunke  

 

Und wer sich dann überlegt, dass THE SONS den musikalischen Part auf der eigenen Hochzeit übernehmen soll oder wer sich schon immer für Rogers Bongos  oder Lees Mandoline interessiert hat, der sollte das hier nicht verpassen (und alle anderen sollten sowieso auch mal schauen, was die Herren sich ausgedacht haben).

 

 

weitere Informationen unter: 

www.the-sons.com / www.facebook.com/TheSonsTheBand

Praktikum zu vergeben!


Wir brauchen Verstärkung und suchen daher ab Januar einen motivierten Praktikanten (m/w) für die Bereiche Promotion und Booking. Alle detaillierten Infos gibts hier.  

Bye Bye Bicycle [SWE]: Neue Single und kommende Tour

 

Die Schweden von Bye Bye Bicycle sind wieder da - mit Radiosingle und zwei Tourdates in Deutschland!
Die Single hört auf den Namen "Believe Me / Leave Me" und ist mal wieder ein absoluter Ohrwurm! In Schweden ist das gute Stück nicht nur auf Platz 1 der Campuscharts geklettert, sondern sowohl dort als auch in Dänemark auf Dauerrotation bei der größten major station P3. Die Jungs machen also genau da weiter, wo sie mit ihrem letzten Album aufgehört haben!

 

Live:

30.11.12 Berlin – Magnet (Indie Kollektiv – King Kong Kicks)
01.12.12 Hamburg – Molotow (Motorbooty! live)

 

 

Weitere Informationen unter: 

www.facebook.com/byebyebicycle / www.byebyebicycle.com

Allah-Las: Albumveröffentlichung und anstehende Europa-Tour mit Nick Waterhouse

 

Nachdem ihr selbstbetieteltes Album (VÖ: 26.10.2012) in den Medien bereits Anklang gefunden hat, machen sich die Jungs auf große Europa-Tour, um nochmal live zu überzeugen. Ob sie den kalifornischen Sommer und die Surfer-Leichtigkeit auch live übermitteln können, werden Allah-Las ab Ende November als Support von Nicki Waterhouse zeigen. Für drei Termine kommen sie auch in den deutschsprachigen Raum:

Live:

26.11 Berlin - Lido
27.11 München - Atomic Café
28.11 (CH) Basel - Kaserne

 

 

Weitere Informationen unter: 

www.facebook.com/allahlasmusic / www.allah-las.com

Ab heute in den Läden: "Winter Sun" von Snorri Helgason [ISL]

 

Um es mit den Worten von Schallgrenzen.de zu sagen "Genau die richtige Musik zur richtigen Jahreszeit. Angenehm, im positiven Sinn. Unaufdringlicher Folk und Indie auf den Spuren von Múm, Seabear und Sin Fang. Ein knisterndes Feuer, hingelümmelt und am Dattel-Feigen-Tee genippt." Ihr wisst also was zu tun ist! Den Plattenhändler eures Vertrauens aufsuchen und sich auf die Tour mit isländischer All-Star-Band (Mitglieder von mùm, Hjaltalín, Sin Fang) freuen!

 

Live:

präsentiert von detektor.fm, Alternativmusik, Oh Fancy!, Opak-Magazin, QUU.fm, byteFM, amm

03.12. Hamburg - Aalhaus / 05.12. Erfurt - Stadtgarten / 06.12. Dresden - Thalia Kino / 07.12. München - Milla / 08.12. Zug (CH) - Kulturzentrum Industrie 45 / 09.12. Würzburg - Kellerperle / 11.12. Stuttgart - zwölfzehn / 12.12. Zwickau - Alter Gasometer / 13.12. Hannover - Feinkostlampe / 14.12. Göttingen - Bar im Jungen Theater / 15.12. Bielefeld - Verve / 16.12. Bremen - Schwankhalle

 

 

Weitere Informationen unter: 

snorrihelgason.com / www.facebook.com/helgasonsnorri

ICELAND AIRWAVES MUSIC FESTIVAL: Benjamin (FO) & Snorri Helgason (ISL)

 

Das wunderbare Iceland Airwaves steht vor der Tür und wir hätten da zwei Künstler, die wir Euch ganz besonders ans Herz legen wollen: BENJAMIN von den Färöer Inseln und SNORRI HELGASON aus Island!

 

Benjamin live @ Airwaves:

Freitag, 02/11 - 12:00 @ Nordic House

Freitag, 02/11 - ca. 23:00 @ Hresó

Samstag, 03/11 - 20:50 @ Amsterdam

 

Snorri Helgason live @ Airwaves:

Mittwoch, 31/10 - 00:10 @ Harpa Kaldalón

Donnerstag, 01/11 - 18:00 @ Restaurant Reykjavík

Samstag, 03/11 - 12:00 @ Marina Hotel

Samstag, 03/11 - 16:00 @ Herrafataverslun Kormáks og Skjaldar

 

 

Weitere Informationen unter: 

www.facebook.com/officialbenjaminmusic / www.facebook.com/helgasonsnorri

Let Me Play Your Guitar auf Deutschland Tour


Die 6 Musiker haben ihren Sound mit elektrischer Gitarre, Schlagzeug, Bass, Ukulele, Autoharp, Keyboards nicht nur auf ein neues Level bringen können, sondern haben auch einen neuen musikalischen Hintergrund für die weiterhin großartigen Melodien erschaffen. Von Folk Rock über Pop bis hin zu psychodelischen Einflüssen bieten LMPYG nun alles was man sich als Zuhörer wünscht.

Live:

präsentiert von: POPCONNECTION
26.10 Saarbrücken - Sparte 4 / 27.10 Stuttgart - Zwölf Zehn / 8.10 Berlin - White Trash / 9.10 (A) Wien - Chelsea / 31.10 Hamburg - Molotow (w/ Christian and the 2120s) / 2.11 Berlin - Kugelbahn / 3.11 Leipzig - Pögehaus / 04.11 Göttingen - Apex (w/ Big Fox)  

 

Weitere Informationen unter: 

www.facebook.com/letmeplayyourguitar / letmeplayyourguitar.bandcamp.com

PASS!ON VICTIM - Hamburgs neue Konzertreihe


PASS!ON VICTIM Vol. 1 am 11.10.2012 im KNUST

 

präsentiert von Intro, clubkinder.de, concert-news, Prinz, ByteFM und 917xfm vereint PASS!ON VICTIM die Vorzüge von Festivals, Wohnzimmerkonzerten und WG-Partys in nur einer langen Nacht. Drei Mal pro Jahr wird dafür der wohlklingendste Konzertladen der Stadt geschmückt, das KNUST.
Das Hamburger Musiklabel popup-records lädt drei Bands und DJs ein, die besonders live verzücken, sich musikalisch ergänzen und euch so ziemlich alles wegpusten werden.
Ob Indie aus Dänemark, Songwriter aus Hamburg oder Elektro-Pop aus Berlin, seid gespannt und lasst euch im Wust der unzähligen Konzert-Angebote vertrauensvoll an die Hand nehmen.


Vol.II: 26.01.2013
Vol.III: 10.05.2013


Facebook / Homepage / Tickets 

Nadéah live
Wer die bezaubernde Nadéah im Pearls während des Reeperbahn Festivalsgesehen hat, der weiß diese Künstlerin ist live ein Erlebnis. Dieses Jahr haben wir noch vier Mal die Möglichkeit in den Genuss einer ihrer Shows zu kommen. Bis dahin hören wir das Album 'Venus Gets Even', welches am 21. September erschienen ist, und freuen uns auf ihre  "In Bed With" - Session. 

 

Live in Deutschland:

07.10  Heidelberg – Enjoy Jazz Festival

11.12. Studio 672 / Köln
12.12. Music Hall / Worpswede (Radiokonzert Radio Bremen)
13.12. Ritter Butzke / Berlin

(to be continued Januar / Februar 2013)  

Big Fox [SWE]

Neues Video zu "Grow Up" & Tour im November

 

Unsere Lieblingsschwedin Big Fox verlängert uns den Sommer mit ihrer neuen Single "Grow Up" und dem dazugehörigen Video.

Auf Tour kommt sie dann zwar erst wieder im kalten Winter, den Song wird sie aber natürlich trotzdem auch dort zum besten geben. Wir freuen uns schon jetzt!

 

 

Live:
31.10.12 Darmstadt - Hoffart Theater (Gute Stube) / 01.11.12 Neuchatel (CH) - Queen Kong Club / 02.11.12 Zug (CH) - Chollerhalle (w/ Heidi Happy) / 03.11.12 St. Gallen (CH) - Oya / 04.11.12 Göttingen - Apex (w/ Let Me Play Your Guitar) / 04.02.13 Graz (AT) - Scherbe / 05.02.13 Wien (AT) - Haus der Musik

weitere Daten folgen...

 

Weitere Informationen unter:

www.bigfox.se / www.facebook.com/bigfoxmusic

Neues Video von Too Tangled


Am 19.10.2012 haben Too Tangled ihr neues Video "Wrecking Ball" veröffentlicht.

Bis Anfang November ist das Trash-Rock-Duo aus Belgien noch in Deutschland auf Tour!

 



Weitere Informationen unter:

http://www.tootangled.com/

Ane Brun [SWE/NOR]

Neues Video zu "These Days"

 

Als musikalischen Leckerbissen haben wir heute ein neues Video aus dem Hause Brun für euch: "These Days", eine weitere Auskopplung aus dem Erfolgsalbum "It All Starts With One".

 

 

Weitere Informationen unter:

www.anebrun.com / www.facebook.com/anebrunofficial

Sehenswerte Acts auf dem Reeperbahn Festival 2012

 

Besonders ans Herz legen wollen wir euch dieses Jahr auf dem Reeperbahn Festival folgende Acts:

 

20.09.2012
My Name Is Music [A] in der Molotow Bar um 15.15 Uhr
Nadéah [AUS/F] im Pearls Dance Club um 20.00Uhr
MF/MB/ [SWE] im Planet Pauli um 22.00 Uhr

22.09.2012
Let Me Play Your Guitar [DK] auf der Bühne West um 15.15 Uhr

 

Troy Von Balthazar ...is with the demon

Neues Album im Okt
Troy Von Balthazar, der hawaiianische Lo-Fi Chanteur und Kosmopolit, bringt am 19. Oktober sein drittes Studioalbum „...is with the demon" raus. Einigen dürfte er schon als Frontmann der Sadcore Band Chokebore oder als Support von Tocotronic bekannst sein. Sein Talent für das Schreiben von Filmmusik bewies er kürzlich in This ain't California, und zuvor bereits in zwei französischen Kinofilmen.

„...is with the demon" - ein weiteres Meisterwerk melancholischen Folks, das unter die Haut geht. Auch bei diesem Werk fehlt es nicht an Brillianz des Textdichtens, doch dieses Mal verzichtet er ganz bewusst auf Loops und Synthies und schafft so eine warme und intime Atmosphäre.

 

  06. Tiger vs. Pigeon by popup records  

 

Intro präsentiert:

22.11 Dresden - Scheune  / 23.11 Berlin - Monarch  / 24.11 Magdeburg - Moritzhof / 28.11 Karlsruhe - Jubez / 29.11 Offenblach - Hafen 2  / 30.11 Bielefed - Nummer zu Platz (w/ Maximilian Hecker) / 01.12 Düsseldorf - Kassette


weitere Informationen unter: 

www.troyvonbalthazar.net / www.facebook.com/troyvonbalthazar

TrashRock trifft Elektro, trifft 80iger

Too Tangled mit neuem Album 'Where The Echoes Die'

 

Das belgische TrashRockDuo TOO TANGLED veröffentlicht am 14. September das zweite Album ‚Where The Echoes Die'. Und auch wenn es sicher hierbei um das oftmals so schwierige Zweitwerk handelt, haben die beiden hier alles richtig gemacht. Sexy, catchy und minimalst aggressiv!
Produziert von niemand geringerem als Ian Davenport lässt diese Veröffentlichung ähnliche Reaktionen wie beim Vorgänger erwarten. Bereits ihr Debüt ‘The Magic Got Killed' wurde vom OOR Magazine [NL] als "Nummer 1 der Underground Top5" betitelt.

Das fantastische Album ‚Where The Echoes Die' wird auf ihrer umfangreichen Herbst-Tour ausgiebig vorgestellt. Vorab gibt es ab dem 17. August die Single 'Shuffle Baby' - ein Paradebeispiel für den TOO TANGLED typischen wilden Mix aus 80iger, TrashRock und Elektro. 

 

  Too Tangled - Shuffle Baby by popup promotion 

 

Triggerfish.de präsentiert
27.09.12 Darmstadt - Das Blumen / 28.09.12 Berlin - White Trash / 29.09.12 Dresden - Chemiefabrik / 02.10.12 Karlsruhe - Kohi / 04.10.12 A-Wien - Waves Vienna - intern. showcasefestival - (c/o Earcandy) / 05.10.12 A-St. Pölten - Musikcafe Egon (c/o Earcandy) / 06.10.12 A-Salzburg - Denkmal (c/o Earcandy) / 11.10.12 CH-Luzern - Schüür (+ my heart belongs to cecilia winter)

(mehr unter Tourdaten)

 

weitere Informationen unter:

www.tootangled.com / www.facebook.com/tootangled 

Nadéah [FR/AUS]

Auch in Deutschland auf Tour

 

Während ihrer Venus Gets Even Tour kommt Nadéah auch für drei Festivals nach Deutschland. 

Zu sehen wird sie sein am:

 

18.08. Radolfzell - Jazz Open Festival

20.09. Hamburg Reeperbahn Festival

07.10. Heidelberg - Enjoy Festival

 

 

weitere Informationen unter: 

www.nadeah.com/ / www.facebook.com/nadeahmusic

Striving Vines [DK]

Ende August zurück in Deutschland

 

Bevor sich die Striving Vines für die Aufnahmen ihres zweiten Albums ins Studio zurückziehen werden, kommen sie Ende August für Festivals und Clubshows zurück nach Deutschland... u.a. auch auf das BootBooHook in Hannover!  

 

 

 

Live:

22.08. Hamburg - Astra Stube / 23.08. Hamburg - Hafenklang (w/ MissinCat) / 24.08. Hannover - BootBooHook / 25.08. Bremen - Übersee Festival 

 

weitere Informationen unter:

www.strivingvines.com / www.facebook.com/strivingvines

Ane Brun [SWE/NOR]

Neues Video zu "Words"

 

Das Video dient als Prolog des Kurzfilms "ONE", der auf der Musik von Ane Bruns Album "It All Starts With One" basiert. "Words" ist nach "Do You Remember" und "Worship" (feat. José González) das dritte Video aus dem Film, das veröffentlicht wird.

 

 

Weitere Informationen unter:

www.anebrun.com / www.facebook.com/anebrunofficial

Scams im Herbst auf Release Tour
Beim Hard Rock Calling im Londoner Hyde Park haben sich die Nordengländer, neben Bruce Springsteen und Soundgarden, bereits warmspielen können und kommen nun mit ihrem neuen Album 'Add and Subtract' (VÖ: 24.08) nach Deutschland. Wer diese fantastische Liveband verpasst ist selber schuld.  

 

Live:

12.09. Haldern - Haldern Pop Bar / 14.09. Göttingen - NDR 2 Soundcheck Festival / Berlin - Lido / 17.09. Hamburg - Molotow Bar

 

weitere Informationen unter:

www.wearescams.de / Scams auf facebook

Snorri Helgason - Neues Album und Tour

"Winter Sun"

VÖ: 26.10.2012

 

Wir sind stolz, diesen wunderbaren Act bei popup begrüßen zu dürfen!

Snorri Helgason veröffentlicht am 26.10. sein zweites Solo-Album "Winter Sun".

Anfang Dezember schnappt er sich kurzerhand eine isländische All-Star-Band (feat. members of Múm, Sin Fang, Amiina, Mr. Silla) um das Album live vorzustellen!

 

 

weitere Informationen unter:

www.snorrihelgason.com / www.facebook.com/helgasonsnorri

Kiss &Drive [IT/BE]

My Mood Changes - EP

VÖ: 07.09.2012

 

Kiss & Drive ist der Name des Pop-Folk Projekts von Elisabetta Spada, einer italienischen Künstlerin, die seit sechs Jahren in Brüssel lebt. Ihre klaren Songs, ihre samtige Stimme, ihre sympathische und lustige Persönlichkeit kreieren unmittelbar Magie.

 

 

Die EP "My Mood Changes" von Kiss & Drive erscheint am 07. September, die Tour dazu folgt im Oktober/November.

 

Weitere Informationen unter:

www.kissanddrive.com / www.facebook.com/kissanddrive

The Sea [UK]

Neue Single und UK Tour mit James Morrison

 

Live:

03.06. London - Camden Head (Acoustic Set) / 24.06. Nottingham - BBC Radio Nottingham Live Session / 26.06. Norwich - BBC Radio Norwich Live Session / 27.06. Nottingham - Royal Concert Hall* / 29.06. Banbury - AKA  / 03.07. Bristol - Colston Hall* / 04.07. Southend - Cliffs Pavilion* / 06.07.  Crewe - The Box / 07.07. Leister - Soundhouse / 10.07. Glasgow - O2 Academy* / 11.07. Newscastle - O2 Academy* / 12.07. Sunderland - Bar One / 13.07. Colchester - Raging Bull  / 14.07. Cornwall - Secret gig / 19.07. Salisbury - Music Box / 20.07. Doncaster - Hall Cross / 30.08. Leeds - O2 Academy*

(*supporting James Morrison)

 

weitere Informationen unter:

www.theseasounds.co.uk/www.facebook.com/theseauk/www.myspace.com/theseasounds

Big Fox [SWE]

Neue Single (inkl. Remix) & Video

VÖ: 06.07.2012

 


The Fox is back! Erst einen Monat liegt ihre Deutschlandtour zurück, die positiven Pressestimmen zu ihrerm Debütalbum sind noch immer nicht verklungen, da gibt es die nächste freudige Nachricht: Anfang Juli veröffentlicht Big Fox die Single "Boring Ones" inklusive eines Remixes von Azure Blue. Außerdem wird es im Oktober eine zweite Deutschlandtour geben, die Termine folgen bald an dieser Stelle. 

 

"Boring Ones" ist ab 6. Juli beim digitalen Plattenladen deines Vertrauens erhältlich.

 

Weitere Informationen unter:

www.bigfox.se / www.facebook.com/bigfoxmusic

Misteur Valaire [CAN]
Im August wieder auf Tour!

 

Unsere frankokanadischen Freunde von MISTEUR VALAIRE beehren uns im August endlich wieder mit ihrer explosiven Liveshow! Zu sehen gibt es das Spektakel bei sechs Clubshows und drei Festivalauftritten

 

Live - präsentiert von ByteFM und OhFancy!:

05.08. Karlsruhe - Zeltival / 06.08. Bayreuth - Glashaus / 10.08. Mainz - Schon Schön / 11.08. Halle (Saale) - Objekt 5 / 12.08. Hamburg - Dockville / 13.08 Berlin - Roter Salon / 14.08. Erlangen - E-Werk / 17.08. Odenwald - Sound Of The Forest / 18.08. Bielefeld - Nummer Zu Platz

 

weitere Informationen unter:

www.mv.mu / www.facebook.com/misteurvalaire

The Sweet Serenades - Help Me!

VÖ: 14.09.2012

 

Wir freuen uns schon jetzt: "The Sweet Serenades" veröffentlichen Mitte September ihr neues Album!

Gern erinnern wir uns mit euch an ihren Hit "Die Young":

 



weitere Informationen unter:
www.thesweetserenades.com / www.facebook.com/thesweetserenades

 

SCAMS [UK]

"Add And Subtract"

VÖ: 24.08.2012

DevilDuck Records / Indigo

Das neue Album 'Add And Subtract' der SCAMS erscheint am 24. August. Im Juli gibts bereits die Single 'Be A Gentleman'. Wer die Nordengländer schon mal auf der Bühne gesehen hat, der weiß, dass sie zu den besten Livebands gehören, die England zu bieten hat. Wer noch nicht in den Genuss kommen durfte, der sollte sich überlegen am 13. Juni nach London zu fliegen, denn dort werden sie u.a. mit Bruce Springsteen und Soundgarden spielen. 

 

weitere Informationen unter:

www.wearescams.com

The Soundrack of Our Lives [SWE]

"Throw It To The Universe"

VÖ: 22.06.2012 

Haldern Pop Recordings / Rough Trade

 

"Throw It To The Universe" ist ein retrospektives Album der Schweden und erzählt die Geschichte vom stetigen Wandel, von Anspruch und Wirklichkeit sowie Freundschaft und Vertrauen. Keine Sekunde Kalkül und überhaupt nicht clever, aber es wirkt sehr autobiografisch. Jüngst in einem Interview erklärte Noel Gallagher: „Die Auflösung von THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES wäre für mich musikalisch so ziemlich das Schlimmste, was 2012 passieren könnte." Auch wenn dem nun so ist, können wir uns zumindest mit einem finalen Werk trösten, dessen Größe, Kraft und Süßlichkeit bezaubernd ist.

Es ist nicht nur eine Band, sondern auch eine Geschichte. Vom Punk zur Hausmusik, einer persönlichen Wertschöpfung untereinander und der kindlichen Begeisterung mit den Dingen instinktiv zu spielen.

 

  The Soundtrack Of Our Lives - If Nothing Lasts Forever by popup promotion 

 

weitere Informationen unter:

www.tsool.net / www.facebook.com/tsool / www.myspace.com/officialtsool

Nadéah [AUS]

"The Odile" EP

20.07.2012 Cinq7


Nadéah, bekannt als Vokalistin von Nouvelle Vague, weiß auch solo zu überzeugen und veröffentlicht im Herbst ihr Debut ‚Venus Gets Even‘.   Der musikalische Werdegang der gebürtigen Australierin ist wie aus dem Bilderbuch: Nach dem plötzlichen Ende ihrer früheren Band The loveGods mit der sie im Vorprogramm von niemand geringerem als Nick Cave und Franz Ferdinand tourte, entschied sie sich für einen Neuanfang in Paris. Bei einer ihrer Shows zog sie sofort Marc Collin in ihren Bann, der ihr daraufhin die Mitarbeit an seinen Projekten Hollywood Mon Amour und Nouvelle Vague anbot. Einst wild und unzähmbar auf der Bühne zeigte sie fortan ihr sexy Gesicht der Femme Fatale. Drei Jahre tourte sie durch die Welt und ließ die vielen Eindrücke und Erfahrungen in den finalen Feinschliff ihrer Songs für das Debut ‚Venus Gets Even‘ einfliessen.

 

Als ersten Vorgeschmack erscheint am 20. Juli ihre EP „The Odile" mit der Singleauskopplung „Odile" - eine Geschichte über ihre Ankunft in Paris. Bei diesem Rhythmus bleibt kein Fuß unbewegt und kein Finger ungeschnippst! 

 

weitere Informationen unter:

www.nadeah.com / www.facebook.com/nadeahmusic / www.myspace.com/nadeahmusic

Spring Leads You Home Tonight [D]

"Letters Of The Lost"

VÖ 25.05.2012 popup-records / Cargo 

 

Als der schwedische Songwriter Kristofer Aström im Herzen St. Paulis mit netten Menschen sein Feierabendbier genießt, legt jemand das Album Letters Of The Lost der Hamburger Band Spring Leads You Home Tonight auf. Beim dritten Song hält es Kristofer nicht mehr auf dem Stuhl: "This is better than anything I ever composed!", ruft er in die Runde. Fest steht, dass diese 8-köpfige Band sich anschickt, den Frühling einzuläuten und den Soundtrack zu einem intensiven Leben zu kreieren. Ob mit aller Wucht oder minimalistisch-balladesk: die Songs schaffen es, große Gefühle zu transportieren. Sie thematisieren das Suchen, Zelebrieren, Ahnen und Sehnen.  Im Zwischenraum von hier und dort, von bald und damals, von Werden und Geworden-Sein.  Zwischen Bright Eyes, The Cure und Arcade Fire tobt Spring Leads You Home Tonight. Ausufernd, melodiös, 4-to-the-floor und ohne Scheu vor großen Emotionen.  

 

Live - präsentiert von ByteFM, concert-news, Oh Fancy!, Serendipity-Magazin 

11.05. Husum - Speicher / 16.05. Berlin - Schokoladen / 17.05. Berlin - Live in the Living / 18.05. Berlin - Kugelbahn / 19.05. Hamburg - Übel & Gefährlich / 21.05. Köln - Zum Scheuen Reh / 22.05. Düsseldorf - Kunstakademie / 24.05. Stuttgart - zwölfzehn / 25.05. Offenbach - Hafen 2 / 26.05. Würzburg - Kellerperle

 

Loss Division by springleadsyouhometonight

 

weitere Informationen unter:

http://springleadsyouhometonight.bandcamp.com

11 Jahre Mainstage präsentiert von PRINZ

mit please/me & The Dashwoods


Das Online-Musikmagazin Mainstage.de existiert bereits seit 11 Jahren. Nach der grandiosen Geburtstags-Party zum zehnjährigen Jubiläum im letzten Jahr wird auch dieses Mal anständig gefeiert. In der legendären Molotow Bar auf St. Pauli. Die PRINZ lässt sich dieses Event nicht entgehen und schmeißt eine Runde Freibier. Die ersten 100 Gäste dürfen sich über ein kostenloses Astra freuen. Dieses Bier ist typisch Hamburg und ein guter Einstand in einen tollen Abend. 4€ Eintritt und ein Freigetränk, da kann man nicht meckern. Rechtzeitig kommen lohnt sich!Live on stage:  Die Bongiornos, The Dashwoods & please/me. Im Anschluss an die Bands legt das fulminante Mainstage DJ-Team so lange auf, bis keiner mehr stehen kann.

 

11 Jahre Mainstage präsentiert von PRINZ

21.04.2012 / Molotow Bar / 20 Uhr / 4€

 

388 by please/me

 

weitere Informationen unter:

Mainstage / www.pleaseme-music.de / www.thedashwoods.de

The Dashwoods [D]

Neues Video zu "Evaporate"

VÖ: 24.03.2012

 

Am heutigen Samstag, den 24. März ist es endlich soweit: Wir dürfen euch die Videopremiere des The Dashwoods Songs "Evaporate" präsentieren!

 



Live:

31.01. Bremen - Lagerhaus (Support von We Were Promised Jetpacks) / 18.02. Zeven - Alter Bahnhof /25.02. Rostock - MS Stubnitz / 26.02. Köln - Gebäude 9 (Support von Active Child) / 01.03. Hamburg - Hanseplatte (Release-Konzert) / 10.03. Kassel - A.R.M / 20.03. Potsdam - Waschhaus / 24.03. Menden - JUZ / 21.04. Hamburg - Molotow Bar (Mainstage-Party) / 01.06. Hildesheim - KuFa / 09.06. Espelkamp - Frotheim Open Air / 12.07. Bremen - Breminale / 04.08. Sittensen - Oakfield Festival / 11.08. Tarmstedt - Rock den Lukas / 15.09. Pinneberg  - Ackerfestival

 

weitere Informationen unter:

www.thedashwoods.de / www.facebook.com/thedashwoods

Big Fox [SWE] "Big Fox"

VÖ: 30.03.2012 popup-records / Cargo

 

Big Fox ist Charlotta Perers. Ihr selbstbetiteltes Debüt-Album wurde von ihr in ihrem Wohnzimmer in Malmö geschrieben, produziert und aufgenommen. Das Album "Big Fox" wurde in Schweden im Dezember 2011 auf dem Label Hybris veröffentlicht und von neuen Fans wie von Kritikern begeistert gefeiert. Ein bißchen Feist, ein bißchen Regina Spektor, ein bißchen Cat Power und immer ganz großer Singer/Songwriter-Pop! Am 30. März erscheint nun das Album der Schwedin auch bei uns. Die Tour dazu folgt im Mai.

 

Live - präsentiert von ByteFM, taz, Triggerfish, Westzeit, jmc

16.05 Halle - Objekt 5 / 17.05 München - Rationaltheater / 18.05 Tübingen - Zimmertheater / 19.05 Mannheim - Maifeld Derby Festival / 20.05 Offenbach - Hafen 2 / 22.05 Bayreuth - Glashaus (w/ The Miserable Rich) / 23.05 Nürnberg - MUZclub (w/ The Miserable Rich) / 24.05 Hannover - Feinkostlampe / 25.05 Hamburg - Molotow Bar

 

Big Fox - Cut You Out by HYBRIS

 

weitere Informationen unter:

www.bigfox.se / www.facebook.com/bigfoxmusic / www.myspace.com/bigfoxmusic

Ane Brun [SWE]
Neue Single "Worship" feat. José González

VÖ: 02.03.2012

 

Die in Schweden lebende Norwegerin Ane Brun veröffentlicht am 2. März die zweite Single ihres aktuellen, hochgelobten Albums "It All Starts With One".

"Worship" ist ein Duett mir ihrem Göteborger Freund José González und der Song ist ohne Zweifel eines der Highlights des Albums, welches u.a. den Norwegischen Grammy ("SpellemannPrisen") und den Manifest Award (der Schwedische Independent-Grammy) bekam.

 

 

Am 24. April spielt Ane Brun ihr einziges Deutschlandkonzert im Karlstorbahnhof in Heidelberg.

 

Weitere Informationen unter:

www.anebrun.com / www.facebook.com/anebrunofficial

The Sons [UK] Tour & neue Single "Scienctists"

VÖ: 06.04.2012 popup-records

 

Der Wechsel zwischen minimalistischen und vollen Sounds, zwischen rockigen Gitarren und träumerischen Pianoklängen, rundet auch die dritte Single ‚SCIENTISTS‘ des Zweitwerks The Prime Words Committee von THE SONS musikalisch ab. Textlich überzeugen THE SONS wie bereits vom Debüt gewohnt, ebenso mit weit gesponnenen Fantasien wie mit lebensnahen und authentischen Gedankenspielen. Am 06. April erscheint ‚SCIENTISTS‘ mit den beiden non-album tracks ‚STARTING AGAIN‘ und ‚SANDSTORMS als digitale Single.  Ab dem 11. April präsentiert das Quintett aus England dann zum ersten Mal ihr aktuelles Album The Prime Words Committee auf deutschen Bühnen.

 

Live - präsentiert von OhFancy + Hififi & Sterereo

11.04 Kiel - Prinz Willy / 12.04 Hamburg - Astra Stube / 13.04 Berlin - Live in the living / 15.04 Berlin - White Trash / 16.04 Köln - Zum Scheuen Reh / 17.04 Dresden - Chemiefabrik / 18.04 Crailsheim - Juz / 19.04 Offenbach - Hafen 2 / 20.04 Karlsruhe - Kohi / 21.04 (CH) Winterthur - Albani

 

weitere Informationen unter:

http://www.the-sons.com

The Sea [UK] Tour

 

Das aktuelle Album 'ROOFTOPS' ist etwas poppiger als der Vorgänger 'GET IT BACK'. Nichtsdestotrotz werden die Gebrüder Chisholm alias THE SEA im Mai wieder "alle Kritiker kompromisslos gegen die knallharte Betonwand katapultieren" (Oh Fancy) und ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen! Live sind und bleiben sie einfach unschlagbar!

 

Live

01.02. Hamburg - Molotow / 02.05 Bremen - Tower /

03.05 Köln - Blue Shell / 04.05 Berlin - Magnet

A. Emily's Waltz (Radio Edit) by popup records  

 

weitere Informationen:

www.theseasounds.co.uk www.facebook.com/theseauk

The Sea beim Eurosonic Festival 2012

 

 Im noch winterlichen Groningen nahe der niederländischen Nordseeküste fiel vom 11. bis 14. Januar wieder der Startschuss für das Festivaljahr 2012. Zum 26. Mal trafen beim Eurosonic Festival die brilliantesten Newcomer der europäischen Musikszene auf ein fachkundiges Publikum und Vertreter des Musikbusiness.

 

Mit dabei unsere Jungs von The Sea! Der WDR sagt dazu: Mal wieder zwei Brüder aus England. Alex und Peter kommen aus Cornwell, diesem Landstrich, der von Rosamunde Pilcher in den blumigsten Farben beschrieben wird. Hier verbringen die beiden jede Menge Zeit im Wasser und surfen. Oder sie sind an Land und spielen Gitarre (Peter) und Schlagzeug (Alex). Ihr Sound ist angelehnt an das, was auch die anderen Zweimann Kapellen (The White Stripes, Black Keys, Johnossi u.a.) auf die Bühne bringen: Blues und Rock. Auf ihrem zweiten Album „Rooftops“ öffnen sie noch einige weitere musikalische Schubladen und lassen auch Pop zu. Peter wechselt schon mal ans Piano und der Rock tritt in die zweite Reihe. The Sea konnten schon für Aufmerksamkeit sorgen. Sie durften bereits im Vorprogramm von Muse ihr Können beweisen, in Amerika haben sie bereits eine kleine Tour gespielt und konnten sich beim South By Southwest Festival in Austin, Texas empfehlen. Ihr Auftritt in Groningen wird sie mit Sicherheit auch in Europa einen Schritt nach vorne bringen.

 

The Sea beim Eurosonic:

... im Interview / ... unplugged / ... live@ WDR Rockpalast

 

Listen Darling! - 10 Jahre popup-records
Kinder, wie die Zeit vergeht! Nicht nur der alte Holzmichel lebt offenbar immer noch, sondern auch antiquierte, halsbrecherische Unternehmungen wie das gute alte Musiklabel.

 

Wir feiern unseren runden Geburtstag mit einem bunten Abend im Rahmen des Reeperbahn Festivals 2011! Zu diesem Anlaß haben wir fünf, von uns hochgeschätzte Bands, nach Hamburg eingeladen.

 

Die Party steigt am Samstag, den 24.09. im Silber (Silbersackstrasse) um 20 Uhr.

 

Live dabei

The Van Jets [Belgien]

Striving Vines [Dänemark]

The Sea [England]

Kiss Kiss Kiss [Dänemark]

Solange La Frange [Schweiz]

 

 

Schaut vorbei. Wir freuen uns auf Euch! 

 

 

 

The Sea on Release-Tour

Treibend, nach vorne und live unschlagbar!


24.09 Hamburg - Reeperbahn Festival

30.09 (F) Paris - Bus Palladium

01.10 (B) La Louviere - Taverne du Theatre

02.10 (B) Gent - Cafe Video

08.10 Karlsruhe - Kohi

10.10 (A) Innsbruck - Weekender

13.10 Offenbach - Hafen 2

14.10 Marsberg - JBZ

15.10 Clausthal Zellerfeld - Kellerclub

 

mehr Informationen:

www.myspace.com/theseasounds

 

The Sons veröffentlichen ihr zweites Album!

Nach dem Debüt Visiting Hours ("clever arrangiert, psychedelisch grundiert und hochinfektiös. Gut gemacht!" [ROLLING STONE]) ist The Prime Words Committee die zweite Scheibe von THE SONS. Sie ist nach einem Bandwitz benannt, der der Öffentlichkeit noch bis zum Release vorenthalten bleiben soll. Ob es am Bandzuwachs liegt oder nicht (The Sons haben Paul Herron`s jüngeren Bruder Steven als Multiinstrumentalisten in die Band aufgenommen), es sind jedenfalls deutliche Fortschritte erkennbar. Neben dem gereiften Songwriting kennzeichnet eine neue Offenheit für Sounds und Styles die Klasse von THE SONS als Quintett.
"The Prime Words Committee" erscheint am 07. Oktober, im November ist die Band dann auf Tour.

 

VÖ: 07.10.11

popup-records / Cargo Records

 

Live:

01.11 (F) Paris - Pop In

02.11 Köln - Lichtung

03.11 Osnabrück - Mojo

05.11 Magdeburg - Riff

07.11 Berlin - Live in the living

08.11 Hamburg - Astra Stube

10.11 Offenbach - Hafen 2

 

weitere Informationen unter:

www.the-sons.com

 

 

In den Startlöchern: The SEA mit neuem Album ‚Rooftops‘

 Der markant raue THE SEA-Sound des starken Debütalbums 'Get it back' wird auf 'Rooftops' durch erfrischenden Pop ergänzt. THE SEA...Pop? Der ein und die andere mag bei diesen Worten vielleicht immer noch die Stirn runzeln, aber beim ersten Hören wird schnell klar: Dieses neue Gesicht steht THE SEA verdammt gut! Und trotzdem greift das Londoner Duo auch gerne auf altbewährtes zurück: treibend, nach vorne und live unschlagbar!

 

'Rooftops' steht ab dem 09.09.2011 im Handel und wird im Herbst auf großer Release-Tour live präsentiert. 

 

 

VÖ: 09.09.11

popup-records / cargo

 

weitere Informationen gibts hier:

www.myspace.com/theseasounds 

Neues aus UK

 

Mit „Silly Love Song" präsentieren The Sea ihre zweite Single aus dem kommenden Album "Rooftops" und unterstreichen mit diesem Song konsequent ihre Liebe zum Pop. The Sea...Pop? Der eine oder andere mag bei diesen Worten vielleicht immer noch mit der Stirn runzeln, aber beim ersten Hören wird schnell klar: Dieses neue Gesicht steht The Sea verdammt gut!  

 

VÖ Single "Silly Love Song" am 13. Mai

 

weitere Infomartionen unter:

www.myspace.com/theseasounds

 

Auch The Sons veröffentlichen diese Woche die zweite Single ihres im August erscheinenden Albums "The Prime Words Committee". Das spielerische "New Obsession" bleibt im Ohr und sorgt für Vorfreude auf die kommende Platte!

"Who am I to forget the world tonight my friend?"

 

VÖ Single "New Obsession" am 13. Mai

 

weitere Infomartionen unter:

www.myspace.com/thesonsarealreet

 

THE SONS are back!
"Two minds" heisst die erste Singleauskopplung aus ihrem noch im Frühjahr erscheinenen Zweitling "The Prime Words Committee".

Nach dem Debüterfolg von "Visiting Hours" (2009) und Live-Tourneen in ganz Europa stellt Paul Herron erneut seine bemerkenswerten Songwriter-Qualitäten unter Beweis. Deutlich merkt man dem neuen Werk den "Schritt nach vorne" an. THE SONS sind definitv gewachsen! Auch zahlenmäßig: Mittlerweile sind THE SONS nämlich zu fünft, Paul's jüngerer Bruder Steven ist zur Band gestoßen, was dem Sound und den spielerischen Raffinessen des neu-gebackenen Quintetts anzuhören ist!

Wir freuen uns auf das neue Album und erneut viele, viele magische Konzertmomente mit THE SONS 2011!

 

VÖ Single "Two minds" am 11. März

 

weitere Infomartionen unter:

http://www.myspace.com/thesonsarealreet

 

 popup feiert mit dem Weihnachtsmann!

Am 18.12 starten wir um  20 Uhr mit einem Glühweinumtrunk und Schnack für alle Freunde des Hauses in der Molotow Bar. Neben köstlichen Speisen und Getränken wird uns das Londoner Duo The Sea einen ersten Einblick in ihr neues Album gewähren. Unterstüzt werden sie hierbei von der Hamburger Band please.me. Als Zugabe wird keine andere als die charmante und wundervolle Miss Annie von Lost in Music den Abend am Dj-Pult abrunden.

 

Beginn: 20Uhr

Live: The Sea [UK] & please.me [HH] - ab 21Uhr

Dj: Miss Annie [lost in music] 

Eintritt: Frei !!! 

 

Hier nocheinmal der aktuelle Flyer... bitte weiterleiten, bei Facebook posten, übers Bett hängen, mit ins Bett nehmen und als Unterlage für alkoholische Getränke nutzen....wir freuen uns auf euch! 

 

 

 


Meursault [UK] - neues Signing 

VÖ "Pissing on bonfires / kissing with tongues": 05.11

 

Meursault, eine Mischung aus Bon Iver und Frightened Rabbit, garniert mit einer Prise elektronischer Musik. Hier trifft sich die Tradition des Songwritings mit den Knöpfen und Reglern des Synthesizers. Und das Ergebnis... man könnte es Folktronica nennen. Aber eigentlich spielt es überhaupt keine Rolle, ob sich Meursault in akustischen Klängen oder elektronischen Sounds ausleben, die Gänsehaut ist garantiert! Großartige Songs gepaart mit der unglaublichen Stimme von Neil Pennycook überwältigen, verzaubern und bewegen.

Nach ihrer ausgedehnten Europatour im April/Mai und Auftrtitten auf allen wichtigen UK Festivals (Glastonbury, T in the Park, End of the road,...) und vielen weiteren nicht gearde unbekannten Großbühnenveranstaltungen auf dem europäischen Kontinent (Fusion, Walk the line, Noorderzon) werden Meursault im November/Dezemeber 2010 erneut auf Tour kommen. Am 05.11 erscheint "Pissing on Bonfires / Kissing with Tongues" auf popup-records.

 

Live

19.11 (F) Caen - tba
20.11 (F) Paris - International
21.11 (F) Paris - Planet Claire Session
22.11 (NL) Amsterdam - Dwaze Zaken
23.11 (B) Brüssel - Piala Libri
24.11 Aachen - Musikbunker
26.11 Saarbrücken - Spart 4
27.11 (CH) Lausanne - Cave du bleu Lezard
28.11 (F) Marseille - Le Lounge
30.11 Erfurt - Stadtgarten
01.12 Bamberg - Morph Club
02.12 Hannover - Feinkostlampe
03.12 Hamburg - Gaengeviertel
04.12 Aurich - Schlachthof
05.12 (NL) Groningen - tba

 

Videos

Meursault - William Henry Miller Pt.1

Meursault - The dirt & the roots

 

weitere Informationen unter:

www.myspace.com/meursaulta701

The Sea [UK] auf Tour
Im Oktober geht es für die beiden Brüder Alex und Peter Chisholm von The Sea erneut in den Tourbus und quer durch Europa!

 

Live

07.10. Paris [FR] - Pop In

08.10. La Louviere [BE] - Taverne du Theatre
09.10. Kassel - ARM
10.10. Würzburg - Club L
11.10. Köln - Lichtung
13.10. Straßbourg [FR] - La Mine
14.10. Zürich [CH] - Hive
15.10. St. Gallen [CH] - Grabenhalle
16.10. Biel [CH] - Etage Club

18.10. Novellara [IT] - Tana Delle Rane

19.10. Ravenna [IT] - San Marino Cafe 

20.10. Pescara [IT] - Monospazio
21.10. Rom [IT] - Sinister Noise
22.10. Prato [IT] - Controsenso
23.10. Vicenza [IT] - Jack Hole
29.10. London [UK] - Secret Show in Shoreditch

 

weitere Informationen unter:

www.myspace.com/theseasounds

 

.Klein wieder auf Tour

 

Live
25.09 Hamburg - Reeperbahn Festival
26.09 Spiekeroog - Galerie & Künstlerhaus Spiekeroog
03.11 Kiel - Prinz Willy
04.11 Hannover - Feinkostlampe
05.11 Göttingen - Pools
06.11 Leipzig - Wärmehalle Süd
07.11 Berlin - Live in the living
09.11 Chemnitz - Exil

10.11 Berlin - Ä
11.11 Würzburg - Club L
12.11 Köln - Lichtung
14.11 Hamburg - Astra Stube

16.12 Dresden - Mondpalast

17.12 Erfurt - Franz Mehlhose

18.12 Reutlingen - better2gether

 

weitere Informationen unter:

www.myspace.com/kleinmusik

 

Slacker & Ocker Live im Hamburger Gängeviertel @ Valentinskamp 39 - 26.02

Einlass: 21:00 Uhr

Beginn: 22:00 Uhr

www.myspace.com/ichdisco

www.myspace.com/newyorkfm

The Sea & The Sons Live in Paris @ Scopitone - 31.03

www.myspace.com/theseasounds

www.myspace.com/thesonsarealreet

 Kinostart und Soundtrack-Release: "Zwölf Meter Ohne Kopf"
Klaus Störtebeker ist zurück! Am 10. Dezember kommt die Geschichte um den legendären Piraten und Hanse-Gegenspieler in die Kinos. Matthias Schweighöfer, Ronald Zehrfeld, Detlef Buck und Jana Pallaske spielen in diesem fulminanten Piratenabenteuer unter der Regie von Sven Taddicken ("Emmas Glück"). Warner Bros. und Wüste Film realisierten das Epos. Die Musik zum Film liefern Legenden wie The Clash und Johnny Cash gleichermaßen wie die Indiehelden von The Thermals, Cody und Rantanplan. Bei popup-records erscheint der passende Soundtrack dazu, mit den Krachern des Films und wundervollen Score-Titeln. Zu haben ist die Scheibe ab dem 4. Dezember. In diesem Sinne: stürmt die Kinos und die Plattenläden. Ahrrrr!

The Sea [UK] Europatour
Wer braucht schon eine Pause...gerade noch auf dem CMJ in New York und schon geht es für The Sea [UK] ab dem 02.11 wieder mit dem Tourbus durch Europa!

 

The Sea Live

präsentiert von: Slam, Rote Raupe, Hififi & Sterereo, ByteFM

02.11 (NL) Leiden – Sub071
03.11 (B) Gent – Cafe Video
04.11 (NL) Maastricht –  Muziekgieterij
05.11 Hamburg – Astra Stube
06.11 Chemnitz - Weltecho
07.11 Gera – Sächsischer Bahnhof
08.11 Berlin - nbi
11.11 Stuttgart - Kellerklub
12.11 Düsseldorf – Pretty Vacant
13.11 Ulm – Eden
14.11 (CH) La Chaux de Fonds – Bikini Test 

 

weitere Informationen unter:

The Sea at Myspace Video: Don`t you want me Video: Sun noir Video: Love love love

Neues Video und neue T-Shirts von The Sea
The Sea haben zu ihrem Song "Sun Noir" ein Video gedreht. Hier kann man es sich jetzt anschauen:

The Sea - Sun Noir

 

Die neuen Shirts kann man ab sofort über arne@popup-records.de bestellen. So sieht der Aufdruck aus:

 

Free Download "Rodeo Clowns" by .klein
Ab heute könnt ihr euch den Titel "Rodeo Clowns" von .klein (aktuelles Album: Outside In) herunterladen. Ein großartiges Cover des Songs von Jack Johnson...nur einen Mausklick entfernt. Also viel Spaß beim Hören!

 

.klein - Rodeo Clowns (mp3)

 

Pressestimmen:

"Gegensätze ziehen sich hier endlich mal an und flirten bis die Funken Überspringen. [...] Outside In ist für mich ein ganz großes Ding geworden." [Westzeit]

 

"(es) gelingt .klein, gleichzeitig melancholisch und tanzbar zu sein und so eine Lücke zu füllen, die Werle und Stankowski seit ihrer Trennung im vergangenen Jahr hinterlassen haben." [Intro]

 

weitere Informationen unter:

www.myspace.com/kleinmusik

Drei kleine, aber feine popup-records - Pakete zu verlosen!
Es gibt etwas zu gewinnen!! 3 Gewinner unseres kleinen Quiz erhalten gratis die Alben unserer Lieblingsbands aus England: The Sons und The Sea, wenn folgende Frage beantwortet werden kann:


Was haben diese beide popup-Bands (THE SONS und THE SEA) hier gemeinsam? *
* außer: beide Bands bestehen aus jungen Gentlemen aus Großbrittanien
beide Bandnamen fangen mit ‚THE’ an
beide Bandnamen gehen mit ‚S’ weiter
beide Bands haben Geschwister als Bandmitglieder


Schaut dazu diese beiden Clips auf BALCONY-TV. Sie enthalten die Lösung, wenn ihr genau hinguckt!

The Sea @ Balcony TV

The Sons @ Balcony TV

 

Antworten bitte an mera@popup-records.de

Also viel Spaß beim Gucken und Rätseln!

 

eure popups

The Sea [UK] - erste Festivalbestätigungen

Wir freuen uns sehr, euch die ersten Festivalbestätigungen für The Sea [UK] mitteilen zu können:

 

12.06 Buxtehude - Wedenhof Festival

21.08 Hannover - Bootboohook

22.08 (CH) Winterthur - Musikfestwochen

19.09 (NL) Tilburg - Incubate

24-26.09 Hamburg - Reeperbahn Festival

 

The Sea [UK]

www.myspace.com/theseasounds

Neues Album von .Klein "Outside In" erscheint am 05. Juni!

 

.Klein's neues Album ist ein Drahtseilakt über den Abgründen, die Laptop und Software in die Kulturlandschaft der Akustikgitarren gerissen haben, weit unten rauscht der Pop sein ewiges Lied von unerwiderter Liebe, doch die Ohren dröhnen noch von der letzten Nacht im stickigen Club. Da werden HipHop-ige Bässe mit indischen Basstrommeln kombiniert, während im Hintergrund Jubelgekreische der Hamburger Dauer-Kirmes zu hören ist. Aus allen Fragmenten und gegenläufigen Strömungen hat Kratzer ein herausragendes Popalbum geschaffen, dass zwei herausragende Coverversionen, u.A. v. Jack Johnson beinhaltet.


The new .Klein “Outside In” record is a stylistic walk on a tightrope between electronic-laptop arrangements and outstanding acoustic-guitar riffs. Hiphop-like Beats are combined with Indian Bass-Drums, while in the background the crowd of the “Hamburger-Dom” is screaming. Putting all fragments and current flows together, Kratzer created a great pop-album, including two brilliant cover-versions of Jack Johnson`s "Rodeo Clowns" and Tuxedomoon`s classic pophit  "In a Manner of Speaking".

 


                                         

THE SONS [UK] - Debütalbum "Visiting Hours" erscheint Ende Februar
Das neue Jahr beginnt gleich mit einem Knall! Wir freuen uns sehr, euch unser neuestes Signing bei popup-records vorstellen zu können: THE SONS [UK]
Nach der ersten Single "Kids with knives" folgt nun das Debütalbum "Visiting Hours". Es erscheint am 27.02.2009, wird von einer ausgiebigen Tour im März/April begleitet und beinhaltet weitere Hits und Ohrwürmer wie "Trying so hard" oder auch "Worry".

 

The Sons on Tour

präsentiert von

20.03 Bremen - Ms Treue

21.03 Hamburg - Grüner Jäger

22.03 (NL) Amsterdam - De Cantine

23.03 Dortmund - Kaltscha Klub

24.03 Düsseldorf - damenundherren

25.03 Chemnitz - Subway to Peter

26.03 Magdeburg - Riff

27.03 Halle - Unikum

28.03 Saarbrücken - Sparte 4

29.03 (CH) Winterhur - Dimensione

30.03 Würzburg - L Club

31.03 München - Cord

02.04 (CH) Thun - Mokka

03.04 Buchen - Cafe Pfeiffer

04.04 Fürstenwalde - Club im Park

05.04 Berlin - Intersoup

06.04 Kiel - Blauer Engel

07.04 (B) Gent - Kinky Star Club

 

weitere Informationen unter:

www.myspace.com/thesonsarealreet

www.the-sons.com

THE BIGGER BANG CHRISTMAS BASH 2008! POPUP LÄDT EIN:

Das Fest vor dem Fest... und ihr seid natürlich alle eingeladen!  Also kommet und lasset uns feiern: mit Astra, THE SEA aus London und den netten Leuten von popup :)

 

Wann: 19.12

Wo: Pooca (Hamburger Berg)

Beginn: 21h

Live: The Sea [UK] 

EINTRITT FREI

 

wir freuen uns auf euch!

 

Neues Album von MICA
Nach dem viel gelobten MICA Debüt "Jetsetmusic" (2002) hat Mastermind Michael Dommes eine beachtliche Produzentenkarriere hingelegt: insgesamt 3 Kontributionen zu den verschiedenen THE MATRIX DVDs (Warner Bros), unzählige Werbespots und Fernsehproduktionen hat der "musikalische Tausendsassa" vertont.

 

Mit seinem neuen Album "Romance" hat sich Michael Dommes in noch weitere Klangwelten vorgeabreitet - Pfiffiger 50er-Jahre-Tanzhallen-Glamour ("Me and My Machine"), Kopfnicker-Voodoo-Grooves ("Twenty Seconds Of My Life“) und himmlische Poesiealben-Klänge ("Romance"). Und bei der Arbeit an seinem Album ergaben sich auch so einige (musikalische) Romanzen, u.a. mit MICA-Vokalistin La Paerla, Hildegard Knef und Fury Drummer Rainer Schumann sowie dem Hammond-Orgel-Maestro Hakan Türközü und dem Baltic Soul Orchestra Trompeter Florian Scheffler.

 

Das aktuelle Album "Romance" ist ab sofort auf allen Online-Portalen wie Itunes und Musikload erhältlich!

 

weitere Information unter:

www.myspace.com/listentomica

 

The Sea [UK] kommen im Dezember für zwei Termine nach Deutschland!

Nach Touren in England und den USA kommen THE SEA aus London im Dezember für zwei Termine auch endlich nach Deutschland. Auf ihrer ersten kleinen Tour (große Tour folgt im April 09) werden THE SEA den Städten Bremen und Hamburg ordentlich einheizen und uns so richtig in die verdienten Weihnachtsferien rocken! Und da wollen wir von popup natürlich auch mitmischen und veranstalten am 19.12 im Pooca in Hamburg auch gleich unsere Weihnachts-Special-Party mit freiem Eintritt für euch alle!!! Weitere Infos zu diesem Event folgen. 

 

Live:

18.12 Bremen - Ms Treue

19.12 Hamburg - Pooca (popup-records Weihnachts-Special-Party)

The Sons - Kids With Knives [Single] erhältlich ab dem 21. November!

 

Liebe Freunde des guten Geschmacks, bald ist es soweit! Wir freuen uns zu verkünden, dass ab dem 21. November nun endlich die erste Single "Kids With Knives" aus dem neuen Album "Visiting Hours" [VÖ: 2009] der Engländer The Sons als Mp3-Download auf I-Tunes erhältlich ist.

 

 

 

Paul Herron & Astrid`s Farm Live

www.myspace.com/thesonsarealreet

www.myspace.com/astridsfarm

Live im August

Im August erwarten euch zwei heiße Konzerte. Startschuss ist am 22.08 mit OCKER im Rahmen der Go! Club Indie Party im Grünen Jäger. Zu Musik die sich zwischen Elektro und Disco, zwischen Rock und ganz viel POP bewegt, darf gerne die Hüfte bewegt werden!

Weiter gehts es dann am 27.08 im Haus 73! An diesem Abend wird Sänger Paul Herron - The Sons [UK] - eine exklusive acoustic show spielen. Hierzu laden wir euch von popup-records natürlich herzlichst ein...der Eintritt ist frei!


hier nochmal zum Mitschreiben:

 

Ocker

22.08 Grüner Jäger [Go! Club]

 

Paul Herron [The Sons, UK]

+++ acoustic set +++

27.08 Hamburg - Haus 73

Einlass: 19Uhr, Beginn: 20Uhr, Eintritt frei!

FORTHCOMINGS ON POPUP-RECORDS

 


Ex Ocker Kexboarder SLACKER (Christian Thiel) gibt es endlich zu: "Jeans are my relality" und präsentiert uns ein Album mit derbe rockenden Elektro-Grooves und ironisch dada beeinflussten Lyrics. extremely nice!

 

"So zaubert auch Thiel einen flauschig-fluffigen Synthie-Pop aus dem Ärmel, irgendwo zwischen “Captain Future” und “La Boum”." [Intro]

 

weitere Informationen unter:

www.myspace.com/ichdisco

www.ich-disco.de

 

MICA

Nach dem MICA Debüt "Jetsetmusic" (2002) hat Mastermind Michael Dommes eine beachtliche Produzentenkarriere hingelegt: insgesamt 3 Contributionen zu den verschieden MATRIX DVDs, unzählige Werbespots und Fernsehproduktionen hat der "musikalische Tausendsassa" vertont. Auf "Romance" gibt es ein Wiederhören mit MICA-Vocalisten La Pärla, Hildegard Knef und Fury-Drummer Rainer Schumann, aber diesmal als Songschreiber und Sänger.

 

weitere Informationen unter:

www.myspace.com/themicaexperience

Der 1 EURO SHOP hat nun leider geschlossen
Danke für eure zahlreichen Bestellungen. Von nun an gibt es alle CDs/LPs zwar nicht mehr für 1-5 euro, aber trotzdem zu fairen Preisen. Also, hier gehts lang --> SHOP

 

Es wurde auch zwei neu Artikel in den Shop aufgenommen:

Herzlich Wilkommen!
Es ist vollbracht. popup ist wieder online! Und zur Feier der neuen Webseite haben wir uns folgendes für euch überlegt:

 

POPUP GOES 1 EURO SHOP +++aber nur für kurze zeit!+++
  • Alle Artikel werden im Shop für 1-5 euro Angeboten!

  • dieses Angebot gilt 7 Tage!

  • mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...

...also viel Spaß beim Erkundschaften der Webseite und beim Durchstöbern des Shops.

 

viele Grüße

das popup-team

Gleich zwei neue Releases auf popup-records in Kooperation mit Labelship


xrfarflight "the early bird catches the worm, so the clever worm gets up late..."

[labelship / popup / cargo] VÖ: 13.06

 

Die Band xrfarflight aus Hamburg präsentiert mit großer Begeisterung an Gitarre, Schlagzeug, Orgel, Gesang, Basspedal, Elektroklavier etc. seinen eigenwilligen Miniaturrock irgendwo zwischen 60s-Psychund Indiemusik-Spielarten der letzten 20 Jahre - "the early bird catches the worm, so clever worms get up late..."

www.myspace.com/xrfarflight

www.labelship.de

 


Astrid`s Farm "Cylist"

[labelship / popup / cargo] VÖ: 23.05

 

Die 60s orientierte Musik von ASTRID´S FARM gefällt. Gefällig ist sie jedoch nicht. Sie singen in englisch. Muss das noch erwähnt werden? Astrid's Farm ist eckig, ist gut. Da ist sie wieder, diese bestimmte Kombination von Harmonien, Akkorden, Rhythmen - beatlesques Zeug.


www.myspace.com/astridsfarm

www.labelship.de

Flieg kleiner Vogel flieg!


Was will man mehr als einen Kopf voll mit Musik? Mit dem neuen Album "Between My Ears There`s Nothing But Music" hat BABYBIRD aka Stephen Jones alle seine Fähigkeiten als Songwriter abgerufen und ein Album voll von wunderschöner Melodien und Ohrwürmern erschaffen. Das Album verzauberte und überzeugte Vertreter der Presse sowie des Rundfunks und nun wartet es nur noch Läden um auch von euch entdeckt zu werden (ansonsten schaut doch einfach mal in unserem Shop vorbei)!

 

Am 18.04 erscheint mit "Lighter`n`Spoon die erst Single-Auskopplung des Albums. Und das ist nicht alles, neben dem Status als Single haben wir (Regie: Philipp Pflüger) auch ein Video zu diesem Titel gedreht. Das Video kann hier bereits bestaunt werden:

Babybird - Lighter`n`Spoon [Video]


News Archiv

Newsletter

Email:



 

 

current releases