Das französische Indie-Trio Johnnie Carwash liefert mit seiner neuen Single „I’m A Mess“ am 22.11.2023 frischen Garage-Punk mit melodischen Pop-Elementen, die an Coming of Age-Filme der 90er- und 00er-Jahre erinnern.
Nachdem die Indie-Band mit ihrer Single „Anxiety“ (VÖ: 27.09.2023) ein Zeichen gegen die Stigmatisierung von sozialen Ängsten setzte, zeigen sich die drei Musiker:innen nun von einer anderen Seite. „I’m A Mess“ ist ein befreiender und provokanter Song, der das alltägliche Chaos im Leben auf eine leichtfüßige Weise feiert. Johnnie Carwash zelebrieren in Begleitung von authentischen Texten und absolut ansteckenden, dynamischen Gitarrenriffs Unvollkommenheit und Unangepasstheit.
In einer altmodischen, chaotischen Garage in der französischen Stadt Lyon entsteht die Musik von Johnnie Carwash. Gitarre, Bass und Drums – das ist alles, was die drei brauchen, um ihrem Indie-Pop-Sound wütende Punk-Wellen entgegenzuschlagen. Die Band überzeugt so mit ihrem einzigartigen Facettenreichtum und sprengt dabei Genregrenzen. Das musikalische Spektrum von Johnnie Carwash reicht von frontalem und aggressivem Punkrock über zarte und langsame Balladen bis hin zu frischen, eingängigen Indie-Pop-Hymnen. Ein bisschen Leichtigkeit, eine Menge Spaß. Johnnie Carwash versprühen gleichzeitig das Gefühl von Garage und Teenage Angst. Es geht um Themen wie Slut-Shaming, Junk-Food oder das Erwachsenwerden.
Nach ihrer ersten EP Mom Is A Punk! (2020), dem Debütalbum Teenage Ends (2022) und einer erfolgreichen Deutschlandtour im Herbst 2023 gewähren Johnnie Carwash mit „I’m A Mess“ einen weiteren Vorgeschmack auf ihr zweites Album.
Die Single „I’m A Mess“ erscheint am 22.11.2023.
Foto: Marie Maurin